Anzeige

Top-Storys: Digital für Handel und Marketing

Aktuelle News

Expertenwissen

alle Interviews I Expertenbeiträge

Wie sich ein erfolgreicher Omnichannel-Handel mit Unified Payments abhebt

Anhaltende, wenn auch leicht rückläufige Inflation, zunehmender Wettbewerb und eine gedämpfte Kauflaune – die Jahre des reinen Wachstums im Online-Handel sind vorbei. Stattdessen wird es für kleine und mittelständische Online-Händler immer anspruchsvoller, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden langfristig zu binden. Annett Plath, Geschäftsführerin DACH bei Mollie, erklärt, wo man am besten ansetzt und wie Unified Payments helfen.

Der digitale Produktpass kommt: Was Unternehmen wissen müssen

Wer auf Reisen geht, braucht in der Regel einen Pass. Nun hat die EU beschlossen, dass auch Produkte einen solchen Ausweis erhalten: der digitale Produktpass. Doch worum handelt es sich dabei? Welche Vorteile hat der Pass? Und welche Rolle spielt das Produktinformationsmanagement? Niels Stenfeldt, CEO von inriver, klärt auf.

Sponsored Posts

Weitere aktuelle News

Wochen-news

LOCATION: Stationäre digitale Lösungen

Location Technologien und Services powered by LBMA e.V.

COMMERCE: Alle Touchpoints

Kampagne gegen Produktfälschungen gestartet

Mit einer neuen Kampagne wollen namhafte deutsche Verbände und der Onlinehändlers Amazon vor allem junge Menschen erreichen, um sie über die Gefahren von Produktfälschungen aufzuklären. Damit reagieren sie auf Studienergebnisse des Amts der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO), laut dem 39 Prozent der 15- bis 24-jährigen Deutschen bewusst Fälschungen erwerben.

Verbraucher wieder stärker optimistisch

Europa durchlebt seit Jahren eine Dauerkrise, angefacht von globalen Ereignissen wie der Corona-Pandemie und geopolitischen Spannungen. Die neuesten Erkenntnisse des Behavior Change Reports der Consumer Panel Services GfK zeigen nun einen bemerkenswerten Trend: Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise blicken die Verbraucher optimistischer in die Zukunft.

Mehr als Mobile Payment: Payback Pay wird online nutzbar

Kunden des Loyalty-Programms Payback können bei ausgewählten Partnern bereits seit längerem mit ihrem Smartphone bezahlen, während sie Punkte sammeln. Zukünftig wird es möglich sein, Payback Pay nicht nur in Geschäften, sondern auch online zu verwenden.

MARKETING: Digitale Kommunikation

Mehr als Mobile Payment: Payback Pay wird online nutzbar

Kunden des Loyalty-Programms Payback können bei ausgewählten Partnern bereits seit längerem mit ihrem Smartphone bezahlen, während sie Punkte sammeln. Zukünftig wird es möglich sein, Payback Pay nicht nur in Geschäften, sondern auch online zu verwenden.

Online-Werbung in Not? EuGH stärkt Datenschutz

Mit einem neuen Urteil hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) den Datenschutz für Verbraucher weiter gestärkt. Demnach gilt auch eine Zeichenfolge, die die Einwilligungspräferenzen von Internetnutzern kodiert, als personenbezogene Daten. Darüber hinaus stellte das Gericht fest, dass Organisationen, die solche Standards setzen, als gemeinsam Verantwortliche für die Verarbeitung dieser Daten angesehen werden können, auch wenn sie selbst keinen direkten Zugriff darauf haben. Damit ist u.a. das in der Online-Werbung übliche Real-Time-Bidding gefährdet.

Herausforderungen im Online-Marketing: Sinkender Traffic und steigende Kosten

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, Besucher auf ihre Webseiten zu locken. Das liegt nicht nur an den deutlich gestiegenen Marketingkosten, sondern auch am insgesamt sinkenden Traffic, wie eine neue Studie von Contentsquare zeigt. Umso wichtiger ist es deshalb, die Nutzer nicht zu frustrieren.