E-Commerce Berlin Expo mit hochkarätigen Einblicken

Am 22. Februar treffen sich in Berlin wieder die wichtigsten Köpfe des E-Commerce, um die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und exklusive Einblicke in den Markt zu geben. Dabei wartet die E-Commerce Berlin Expo (EBE) in diesem Jahr mit einem außergewöhnlichen Lineup auf, das allen Aspekten des Marktes die nötige Zeit einräumt.

(Bild: EBE)

Erstmals startet die Messe mit einem Grand Opening, bei dem sich alles um die wichtigsten und prägendsten Trends der E-Commerce-Branche dreht. Zu den Keynote-Speakern gehören unter anderem Dr. Christian Maaß (Geschäftsführer Thomann Music), der seine Unternehmensphilosophie vorstellt, Farzin Sabre (Global VP Digital Project Office bei Ikea), der den strategischen Übergang von Offline- zu Online-Kundenerlebnissen beleuchtet, sowie Kilian Kaminski (Gründer Refurbed), der die Chancen der Kreislaufwirtschaft erläutert.

Jörg Heinemann von Otto spricht über Social Commerce und Live Shopping, Norman Nielsen von Omio zeigt einfache Anwendungsmöglichkeiten von KI im E-Commerce. Serkan Otles von Philips stellt Möglichkeiten zur Anpassung von Omnichannel-Strategien vor, während Rebecca Lacerda von Crocs sich auf Marktplätze und die Odyssee des E-Commerce konzentriert. Darüber hinaus konnten die Veranstalter viele Referenten von international agierenden Branchenriesen wie Amazon, Alibaba, Tiktok oder Uber gewinnen, die weitere interessante Themen beleuchten.

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Einige Themen werden in ebenfalls hochkarätig besetzten Panels und Podiumsdiskussionen vertieft. So diskutieren Top-Manager von HelloFresh und die Chefin von Lieferando Deutschland über E-Food und die Welt der Lieferdienste. Zum Thema Auto im E-Commerce sind unter anderem Vertreter von Marktführern wie BMW und VW eingeladen.

Ein besonderer Fokus liegt natürlich auf den Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML), die den E-Commerce der Zukunft stark prägen werden – und deshalb auf der EBE eine eigene Bühne bekommen. Ebenso wird verstärkt thematisiert, wie Unternehmen den noch immer anhaltenden Auswirkungen der Pandemie endlich entkommen und wieder auf eigenen Beinen stehen können. Weit mehr als bloße Theorie bieten zudem zahlreiche Case Studies, die von Unternehmen wie Schwarz IT, Transgourmet, Casio, Flaconi, Citi oder Samsøe Samsøe auf den verschiedenen Bühnen präsentiert werden.

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