Am 11. April 2024 öffnet der Flughafen München seine Tore für die RetailLoco, die sich ganz der Zukunft des Handels widmet. Unter dem Motto “Innovation meets Retail” bringt die Veranstaltung der Location Based Marketing Association (The LBMA) führende Köpfe aus Handel, Technologie und Marketing zusammen, um aktuelle Herausforderungen, fortschrittliche Lösungen und visionäre Ansätze für die Branchen zu diskutieren.
Zum Auftakt nimmt Asif Khan, LBMA Global & North America, die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise um die Welt und präsentiert faszinierende neue Technologien und Einkaufsumgebungen. Der Flughafen München und die Lufthansa befassen sich anschließend mit den Einkaufsbereichen an Flughäfen. svarmony zeigt im Detail, welche neuen Ansätze durch die jüngste Extended Reality (XR)-Initiative von Apple in greifbare Nähe rücken.
Weitere Vorträge widmen sich unter anderem der Verschmelzung von Online- und Offline-Kundenbindungsprogrammen, neuen digitalen Bezahl-Coins oder dem Einsatz von Retail Media am POS. Ariadne Maps, der Stadtmarketing Verband und VUKO stellen vor, wie sich das Citymanagement durch den Einsatz von KPIs weiterentwickelt. Google und Breuninger verraten, wo Händler heute investieren sollten. Cases von Witt Weiden, Parfümerie Piper und Schleich veranschaulichen, wie Unternehmen ganz konkret auf aktuelle Herausforderungen reagieren. Außerdem erfahren Sie während des Events, wie sich KI-Tools in die Arbeits- und Geschäftsumgebung integrieren lassen.
Der Tag klingt bei einem gemeinsamen Abendessen aus. Am nächsten Morgen lädt die RetailTour zusätzlich dazu ein, einige der Trends und Neuheiten rund um die Digitalisierung von Einkaufsumgebungen selbst zu erleben.