Anzeige

Interviews

Nico Winkelhaus, Payback

PAYBACK: Mehr als ein Shopping-Begleiter

Das reichenweitenstärkste deutsche Bonusprogramm wird vor allem in der PAYBACK APP immer weiter ausgebaut. Im Interview erläutert Nico Winkelhaus, Head of Digital Marketing bei PAYBACK, was den Service so besonders macht, welche Neuerungen eingeführt wurden und warum auch Gamification stark im Fokus steht.

Der Nukleus der Digitalisierung: ERP-Systeme als Investitionsgut für KMUs und Start-Ups

Angesichts weiter wachsender Anforderungen werden ERP-Systeme mittlerweile selbst für viele klein- und mittelständische Unternehmen zur Pflicht. Im Interview erläutert Carsten Schröder, President of Cloud ERP bei Haufe X360, für wen sie genau geeignet sind, was sich in den vergangenen Jahren verändert hat und worauf bei der Anschaffung geachtet werden sollte. Zusätzlich zeigt er auf, warum Haufe X360 zum am schnellsten wachsenden Cloud-ERP-System der DACH-Region aufsteigen konnte.

Die Digitalisierung unverbindlich ausprobieren

Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) schrecken vor den notwendigen Digitalisierungsmaßnahmen zurück, da sie komplexe Systeme und einen hohen Finanzierungsaufwand fürchten. Dabei gibt es durchaus einfacher zu bedienende und kostengünstigere Lösungen. Einige von ihnen lassen sich im Rahmen der Try&Buy-Aktion von Bechtle und Microsoft Surface vier Wochen lang unverbindlich testen. Im Interview erläutert Julian Wagner, Product Manager Microsoft Surface bei Bechtle, die Details der Aktion und erklärt, an welchen Stellen Bechtle noch unterstützen kann.

Expertenwissen

Wie sich ein erfolgreicher Omnichannel-Handel mit Unified Payments abhebt

Anhaltende, wenn auch leicht rückläufige Inflation, zunehmender Wettbewerb und eine gedämpfte Kauflaune – die Jahre des reinen Wachstums im Online-Handel sind vorbei. Stattdessen wird es für kleine und mittelständische Online-Händler immer anspruchsvoller, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden langfristig zu binden. Annett Plath, Geschäftsführerin DACH bei Mollie, erklärt, wo man am besten ansetzt und wie Unified Payments helfen.

Der digitale Produktpass kommt: Was Unternehmen wissen müssen

Wer auf Reisen geht, braucht in der Regel einen Pass. Nun hat die EU beschlossen, dass auch Produkte einen solchen Ausweis erhalten: der digitale Produktpass. Doch worum handelt es sich dabei? Welche Vorteile hat der Pass? Und welche Rolle spielt das Produktinformationsmanagement? Niels Stenfeldt, CEO von inriver, klärt auf.

Fakten statt Mythen: Wie sich Unternehmen vor Social Engineering schützen können

Social-Engineering-Angriffe gehören zum Alltag eines jeden Unternehmens. Für Cyberkriminelle ist das Abgreifen sensibler Daten nicht nur eine lukrative Erpressung, sie kommen Firmen auch auf andere Weise teuer zu stehen. Bei der Abwehr machen viele Firmen allerdings Fehler – und dies oft, weil sie an die fünf gängigsten Mythen rund um Social Engineering glauben. Die Nevis Security AG räumt mit diesen auf und gibt Tipps zur Erkennung und Prävention.

Video-Interviews