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Kompendium:
Unsere Wissenswerke

In jedem zweiten Halbjahr stellen wir ein neues Kompendium
im Themen-Bereich “Digital für Handel und Marketing” vor.

Inhalt

Nach den vorgegebenen Schwerpunkt-Thema des jeweiligen Kompendiums tragen wir mit diversen Unternehmen / Marktteilnehmern in Form von Experten-Beiträgen oder Interviews relevante Informationen für Sie zusammen.

Kompendium IV: Kunden erreichen - ONLINE und STATIONÄR

Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien

Ziel des Omnichannel-Handels ist es, den Verbrauchern ein konsistentes Einkaufserlebvnis zu bieten. Eine Verbindung von On- und Offline ist hierzu unerlässlich. Die Redaktion stellt ausgewählte Unternehmen im Online-Kanal des Kompendiums IV –  2019 vor!

Laden Sie sich jetzt das komplette ePaper herunter.

+++ Aus dem letzten Kompendium +++

Kompendium V (Q3 2020)

Handel lokal und digital: Kunden zukünftig erreichen
Technologien, Lösungen und Marketing-Strategien

In unserem nächsten sechsmonatigen Kompendium (Publikationsstart: 14. September 2020) nehmen wir die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien für Handel und Hersteller in der Kundenkommunikation stationär und online unter die Lupe:

Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien

  • Retail: Digitale Location, Ansprache am Point of Sale, Customer Experience im stationären Handel
  • E-Commerce: Marktplatzstrategien, Analyse-Tools, Verknüpfung von Onlineshop und Filiale
  • Payment: Neue Technologien und innovative Mehrwertdienste
  • Marketing: Voice Search, Loyalty-Lösungen, Retail Media, Tools und Plattformen
  • Multichannel-Kampagnen: konsistente Marken- und Kundenerlebnisse, neue Tools und Software-Lösungen
  • Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse

+++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++

Online

Experten-Beiträge Verlängerung:

  • Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
  • Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel

ePaper-Kommunikation:

  • Bannerwerbung in weiteren Medien
  • Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
  • Pressemitteilung an 900 Journalisten

Print

Daten und Fakten:

  • Auflage: 12.000 Exemplaren
  • Versand: 8.000 Empfänger
  • Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
  • Veröffentlichung: 5. September 2019

Formate:

  • Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite oder Einzelseite
  • Adresseintrag und Unternehmensprofil
  • Traditionelle Anzeigen

Auslagen

Messen:

  • dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
  • Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
  • IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)

Kongresse:

  • ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
  • Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
  • Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
  • Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)

… als Fachmagazin-Auslage.

Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und stimmt diese mit Ihnen final ab.

Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2020 Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2020 Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August

Daten|Preise (PDF) Buchungsformular

Ältere Ausgaben

Kompendium 2020: Kunden erreichen – Lokal und digital

Eine Zeit beschleunigter Transformationen erfordert innovative Ansätze, um den stationären Handel wettbewerbsfähig zu halten und die stärker in Richtung eCommerce driftenden Kunden zu binden. Verschiedene Unternehmen zeigen in der Sonderausgabe des Kompendiums 2020 ihre Lösungen.

Kompendium 2019: Kunden erreichen – Online und Stationär

Kassenlose Läden, mobiles Self-Scanning, kontaktloses Bezahlen, Click & Collect, Voice Search – alle diese Technologien und Lösungen sind schon länger bekannt. Aus Konzepten, Testphasen und Zukunftsplänen finden sie nun (man möchte sagen „endlich“) ihren Weg zum Kunden. Die Kompendiums-Sonderausgabe 2019 nahm sie genauer unter die Lupe – unter anderem mit Ideen von Nike, Zebra, Shopgate und Criteo.

Kompendium 2018: Vernetzung von On- und Offline

Der stationäre Handel stand im Fokus der Kompendium-Sonderausgabe 2018: Welche Rolle spielen Location-Technologien und -Lösungen für die zunehmenden Omnichannel-Strategien? Mit dabei sind Unternehmen wie Osram, Yext, First Data, Nedap, picavi, und spotilike.

Kompendium 2017: Digitale Welten lokal vernetzen

Die Sonderausgabe 2017 widmet sich der Vernetzung mit dem Verbraucher ganz unabhängig von Zeit und Ort. Mit dabei sind Unternehmen wie T-Systems, DHL, Digital Element, Ingram Micro, Wirecard und ePrivacy.

Kompendium 2016: Connecting On- und Offline

Eine Übersicht über Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.