Kompendium:
In jedem zweiten Halbjahr stellen wir ein neues Kompendium
im Themen-Bereich “Digital für Handel und Marketing” vor.
Nach den vorgegebenen Schwerpunkt-Thema des jeweiligen Kompendiums tragen wir mit diversen Unternehmen / Marktteilnehmern in Form von Experten-Beiträgen oder Interviews relevante Informationen für Sie zusammen.
Kompendium IV: Kunden erreichen - ONLINE und STATIONÄR
Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien
Ziel des Omnichannel-Handels ist es, den Verbrauchern ein konsistentes Einkaufserlebvnis zu bieten. Eine Verbindung von On- und Offline ist hierzu unerlässlich. Die Redaktion stellt ausgewählte Unternehmen im Online-Kanal des Kompendiums IV – 2019 vor!
+++ Aus dem letzten Kompendium +++
Kompendium V (Q3 2020)
Handel lokal und digital: Kunden zukünftig erreichen
Technologien, Lösungen und Marketing-Strategien
In unserem nächsten sechsmonatigen Kompendium (Publikationsstart: 14. September 2020) nehmen wir die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien für Handel und Hersteller in der Kundenkommunikation stationär und online unter die Lupe:
Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien
- Retail: Digitale Location, Ansprache am Point of Sale, Customer Experience im stationären Handel
- E-Commerce: Marktplatzstrategien, Analyse-Tools, Verknüpfung von Onlineshop und Filiale
- Payment: Neue Technologien und innovative Mehrwertdienste
- Marketing: Voice Search, Loyalty-Lösungen, Retail Media, Tools und Plattformen
- Multichannel-Kampagnen: konsistente Marken- und Kundenerlebnisse, neue Tools und Software-Lösungen
- Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse
+++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++
Online
Experten-Beiträge Verlängerung:
- Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
- Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel
ePaper-Kommunikation:
- Bannerwerbung in weiteren Medien
- Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
- Pressemitteilung an 900 Journalisten
Daten und Fakten:
- Auflage: 12.000 Exemplaren
- Versand: 8.000 Empfänger
- Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
- Veröffentlichung: 5. September 2019
Formate:
- Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite oder Einzelseite
- Adresseintrag und Unternehmensprofil
- Traditionelle Anzeigen
Auslagen
Messen:
- dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
- Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
- IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)
Kongresse:
- ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
- Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
- Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
- Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)
… als Fachmagazin-Auslage.
Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und stimmt diese mit Ihnen final ab.
Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2020 Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2020 Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August