Anzeige

Best Retail Cases-Jahrbuch: Unsere Wissenswerke

Zusammen mit der Best Retail Cases-Plattform veröffentlichen die GFM Nachrichten regelmäßig das Best Retail Cases-Jahrbuch, das die Nachfolge des GFM Kompendiums angetreten hat. Gemeinsam mit diversen Unternehmen und Marktteilnehmern präsentieren wir Ihnen relevante Informationen rund um die Zukunft des Handels – in Form von Experten-Beiträgen, Case-Vorstellungen oder Interviews. Zudem stellen wir die Gewinner der Best Retail Cases Awards näher vor.

BRC-Jahrbuch 2023

Ältere Ausgaben

Kompendium 2020: Kunden erreichen – Lokal und digital

Eine Zeit beschleunigter Transformationen erfordert innovative Ansätze, um den stationären Handel wettbewerbsfähig zu halten und die stärker in Richtung eCommerce driftenden Kunden zu binden. Verschiedene Unternehmen zeigen in der Sonderausgabe des Kompendiums 2020 ihre Lösungen.

Kompendium 2019: Kunden erreichen – Online und Stationär

Kassenlose Läden, mobiles Self-Scanning, kontaktloses Bezahlen, Click & Collect, Voice Search – alle diese Technologien und Lösungen sind schon länger bekannt. Aus Konzepten, Testphasen und Zukunftsplänen finden sie nun (man möchte sagen „endlich“) ihren Weg zum Kunden. Die Kompendiums-Sonderausgabe 2019 nahm sie genauer unter die Lupe – unter anderem mit Ideen von Nike, Zebra, Shopgate und Criteo.

Kompendium 2018: Vernetzung von On- und Offline

Der stationäre Handel stand im Fokus der Kompendium-Sonderausgabe 2018: Welche Rolle spielen Location-Technologien und -Lösungen für die zunehmenden Omnichannel-Strategien? Mit dabei sind Unternehmen wie Osram, Yext, First Data, Nedap, picavi, und spotilike.

Kompendium 2017: Digitale Welten lokal vernetzen

Die Sonderausgabe 2017 widmet sich der Vernetzung mit dem Verbraucher ganz unabhängig von Zeit und Ort. Mit dabei sind Unternehmen wie T-Systems, DHL, Digital Element, Ingram Micro, Wirecard und ePrivacy.

Kompendium 2016: Connecting On- und Offline

Eine Übersicht über Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.