Zusammen mit der Best Retail Cases-Plattform veröffentlichen die GFM Nachrichten regelmäßig das Best Retail Cases-Jahrbuch, das die Nachfolge des GFM Kompendiums angetreten hat. Gemeinsam mit diversen Unternehmen und Marktteilnehmern präsentieren wir Ihnen relevante Informationen rund um die Zukunft des Handels – in Form von Experten-Beiträgen, Case-Vorstellungen oder Interviews. Zudem stellen wir die Gewinner der Best Retail Cases Awards näher vor.
BRC-Jahrbuch 2023
Ältere Ausgaben
Kompendium 2019: Kunden erreichen – Online und Stationär
Kassenlose Läden, mobiles Self-Scanning, kontaktloses Bezahlen, Click & Collect, Voice Search – alle diese Technologien und Lösungen sind schon länger bekannt. Aus Konzepten, Testphasen und Zukunftsplänen finden sie nun (man möchte sagen „endlich“) ihren Weg zum Kunden. Die Kompendiums-Sonderausgabe 2019 nahm sie genauer unter die Lupe – unter anderem mit Ideen von Nike, Zebra, Shopgate und Criteo.
Kompendium 2018: Vernetzung von On- und Offline
Der stationäre Handel stand im Fokus der Kompendium-Sonderausgabe 2018: Welche Rolle spielen Location-Technologien und -Lösungen für die zunehmenden Omnichannel-Strategien? Mit dabei sind Unternehmen wie Osram, Yext, First Data, Nedap, picavi, und spotilike.
Kompendium 2017: Digitale Welten lokal vernetzen
Die Sonderausgabe 2017 widmet sich der Vernetzung mit dem Verbraucher ganz unabhängig von Zeit und Ort. Mit dabei sind Unternehmen wie T-Systems, DHL, Digital Element, Ingram Micro, Wirecard und ePrivacy.
Kompendium 2016: Connecting On- und Offline
Eine Übersicht über Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.