Die angespannte Welt- und Wirtschaftslage sollte für Unternehmen ein Weckruf sein, die Möglichkeiten des Location-based Marketings intensiv zu nutzen und ihre Social Media-Präsenz auf Vordermann zu bringen. Um mehr darüber zu erfahren und in geselliger Runde zu diskutieren, lädt die LBMA Anfang nächsten Jahres auf den Flughafen München ein: Am 6. und 7. Februar finden dort parallel die RetailLoco Europe und die SocialCEO Conference statt. Noch besteht die Möglichkeit, diese Veranstaltungen mit eigenen Ideen und Vorträgen zu prägen.
Die RetailLoco beschäftigt sich mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich des Location Based Marketing, die die Zukunft des Handels und des Marketings ungeachtet der aktuellen Widrigkeiten formen werden. In einem einzigartigen Umfeld trifft man auf Gleichgesinnte, Vordenker und Branchenführer, die völlig neue Perspektiven eröffnen und hervorragende Networking-Möglichkeiten bieten. Ob in von Experten geleiteten Workshops, aufschlussreichen Diskussionsrunden oder beim informellen Networking – die hier geknüpften Kontakte sind von unschätzbarem Wert für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Der Veranstaltungsort ist mit Bedacht gewählt: Schließlich bietet der Flughafen München eine hervorragende Kulisse, um Ideen und Strategien zu entdecken, die sich direkt auf ein hochfrequentiertes Umfeld übertragen lassen.
Wer kommt: Händler, Shopmanager, Handelsmanager, Shoppingcity
Themen: Technologien für Retail-Aktivierungen, Media-Marketing Lösungen, Facility- und Logistikmanagement,KI/AI InStore und City- Umgebungen
Die SocialCEO Conference 2024 richtet sich an mittelständische C-Level-Führungskräfte, die mehr über dialogorientierte HR-Kultur und zeitgemäße Social Media-Kommunikation erfahren möchten, um die Reputation ihres Unternehmens weiter zu steigern. In Workshops und Diskussionen geht es um Themen wie Leadership in Social Media, Corporate Influencer, Networking oder Community Management. Am zweiten Tag können sich die Teilnehmer in der Fan-Lounge des FC Bayern davon inspirieren lassen, wie sich der weltbekannte Sportverein seinen Anhängern präsentiert.
Wer kommt: C-Level Managment aus unterschiedlichen Branchen
Themen: Brandbuilding, CEO-Positionierung & Reputation Management,zukunftsorientierte Kommunikation durch Social Media
Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich auf beiden Events zu präsentieren und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Im Rahmen der noch laufenden Call for Papers können Vorschläge für Paneldiskussionen und Einzelsessions eingereicht werden. Darüber hinaus lassen sich verschiedene Sponsoringpakete buchen, um die eigenen Lösungen noch stärker ins Rampenlicht zu rücken.