7,8 Millionen TikTok-Downloads in Deutschland

Zuerst Facebook, dann Instagram und jetzt TikTok – die Jugend findet alle paar Jahre ein neues soziales Netzwerk, in dem sie sich austoben kann. Händler und Marken folgen ihr dorthin, um die junge Zielgruppe weiter zu erreichen. Ist es nun bei TikTok so weit?

Infografik: 7,8 Millionen TikTok-Downloads in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Anzeige

Laut Priori Data wurde die TikTok-App 2018 fast neun Millionen Mal hierzulande aus dem Apple App Store und Google Play Store heruntergeladen. Ähnlich viele Downloads werden auch in diesem Jahr erwartet, aktuell sind es 7,8 Millionen. Damit ist Deutschland das einzige europäische Land in den TikTok-Top 10. Damit wird das Netzwerk auch für Werbetreibende interessant.

Am beliebtesten ist TikTok übrigens in Indien. Bis Anfang November wurde die App dort rund 191 Millionen Mal auf Smartphones und Tablets gespeichert. Gemessen an der Bevölkerungszahl liegt hingegen die Türkei vorne, die bei rund 80 Millionen Einwohnern auf über 23 Millionen TikTok-Downloads kommt.

STARTSEITE