Mit einer Lösung rund um die Hauttypanalyse begeisterte Perfect Corp. sowohl die Jury der Best Retail Cases Awards als auch Douglas. Nun nimmt das Unternehmen kleinere Beauty-Marken in den Fokus – und bietet ihnen bis zu sechs Monate kostenlosen Zugriff auf seinen Premium-Service für virtuelles Make-up.
Mit diesem sehen Kunden direkt via Augmented Reality oder anhand eines hochgeladenen Fotos, wie das jeweilige Make-Up-Produkt in ihrem Gesicht wirkt. Unternehmen, die bis zu 50 Mitarbeiter haben, maximal einen Jahresumsatz von 10 Millionen Dollar erreichen und zumindest teilweise via D2C verkaufen, dürfen sich bei Perfect Corp. für eine Gratis-Testphase bewerben. Sie müssen zudem mindestens eine der Kategorien Grundierung, Mascara, Rouge, Lippenstift, Wimpern, Eyeliner oder Lidschatten im Portfolio führen.
Douglas als Referenzkunde
Perfect Corp. konnte zuvor bereits schon einige der Big Player im Beauty-Bereich überzeugen und zusammen mit seinem Kunden, der Parfümerie Douglas, den dritten Platz bei den letztjährigen Best Retail Cases Awards belegen. Im Juli 2022 führte Douglas ein innovatives KI-gestütztes Hauttypanalyse-Tool ein, das Kunden eine individuelle, maßgeschneiderte Lösung für die Hautpflege bietet. Über die Douglas-App können Kunden ihren Hauttyp und andere Eigenschaften ihrer Haut mit Hilfe der patentierten AgileFace Tracking-Technologie von Perfect Corp. ermitteln. Die Deep-Learning-Technologie ermöglicht es Nutzern, ihr Gesicht mit der Smartphone-Kamera zu scannen und innerhalb von Sekunden Hauttyp und andere Merkmale zu bestimmen. Basierend auf diesen Daten und den individuellen Präferenzen der Kunden werden passende Produktvorschläge gemacht.
Sie haben ähnlich überzeugende Lösungen, die bereits bei einem Kunden im Einsatz sind? Dann bewerben Sie sich doch am besten noch heute für die kommenden Best Retail Cases Awards, bei denen wieder eine ganze Bandbreite an herausragenden Anwendungsbeispielen prämiert wird!