„Der digitale Boom während der Corona-Pandemie ist deutlich abgeflaut, der E-Commerce-Markt kämpft momentan mit schwindenden Umsätzen. Gerade deshalb ist es für Händler und Hersteller wichtig, die Kosten im Griff zu behalten und die Margen durch intelligentes Pricing zu optimieren“, erklärt plentysystems-CEO Jan Griesel. Im Video-Interview zeigt er, wie die plentysystems AG mit dem neuen Produktangebot plentyONE nun auch große Unternehmen bei diesen Herausforderungen sowie bei Marktplatzintegrationen, Margenoptimierung und Prozessoptimierungen unterstützen kann.
Unter dem Namen plentymarkets offeriert die plentysystems AG bereits seit vielen Jahren ein E-Commerce-ERP, mit dem Marken, Hersteller und Händler sämtliche Verkaufsprozesse auf über 150 Vertriebskanälen automatisiert abwickeln können. Um sich im zunehmenden Wettbewerb zu behaupten, benötigen insbesondere Marken und Hersteller jedoch ein auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. plentyONE gibt ihnen nun die notwendigen Werkzeuge und Services an die Hand, um ihre D2C-Strategie nachhaltig auszubauen und sich auch außerhalb des Handelsnetzwerks langfristig am Markt zu positionieren.
„Wir sind ein Problemlöser“, sagt CEO Jan Griesel. „Einerseits adressieren wir gezielt die Vertriebskanäle, die sich die Unternehmen wünschen. Andererseits agieren wir wie ein Schnellboot, um ihnen zu helfen, ihre E-Commerce-Auftragsabwicklung zügig und nachhaltig umzusetzen.“ Dabei bündelt das neue Angebot die leistungsstarke und bewährte E-Commerce-Technologie mit optional buchbarem Growth Management. Auf diese Weise bietet plentysystems mit plentyONE erstmals ein echtes Rundum-sorglos-Paket für Unternehmen, die im direkten Austausch mit dem Software-Hersteller ambitionierte Wachstumsziele erreichen wollen. Das Growth Management bietet Unterstützung auf verschiedenen Ebenen wie z.B. den Bereichen E-Commerce-Strategie, Systemeinrichtung, Prozesse, Go-live sowie Managed Services.
„Wir haben daneben die Möglichkeit, digitales Marketing als Dienstleistung anzubieten“, erläutert Griesel weiter. „Das heißt, wir vereinbaren gemeinsam ein Budget und gehen damit in die gewünschten Kanäle. So holen wir für die Händler das Maximum heraus.“
Durch Anbindungen an über 150 nationale und internationale Verkaufskanäle ist plentyONE universell einsetzbar, wobei der Umfang kontinuierlich wächst. „Das Angebot wird ständig erweitert: Erst kürzlich haben wir den Marktplatz des Sportartikelhändlers Decathlon angebunden, jetzt lassen sich auch die Fulfillment-Lösungen von Zalando nutzen“, erklärt Griesel.
Mehr über plentysystems und plentyONE erfahren Sie im Video-Interview oder unter www.plentyone.com.