Xperion feiert durch

Mit einem besonderen Event weiht Saturn seine neue Gaming-Erlebniswelt in Berlin ein. Das Xperion hat am kommenden Wochenende nahezu durchgängig geöffnet – los geht es am Freitag ab 10 Uhr, Schluss ist am Sonntag um 22 Uhr. Dabei wird deutlich herausgestellt, dass hier die größte Gaming-Location Berlins entstanden ist.

(Bilder: Saturn)

Auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern kommt das in Köln schon seit Jahren erprobte Erfolgskonzept Xperion nun auch in die deutsche Hauptstadt. In der dritten Etage des umgebauten Saturn-Flagship-Markts am Alexanderplatz geht es dabei nicht nur um den Verkauf (auch wenn rund 30 namhafte Partner wie Microsoft, LG, Logitech, Sony PlayStation oder Acer Predator mit dabei sind, sondern sehr stark um das Erlebnis. Ähnlich wie auf einer Messe können Besucher nahezu alles anfassen und ausprobieren, um beispielsweise neue Technologien kennenzulernen oder besondere Spiele zu entdecken. Dabei gibt es auch speziell konzipierte Social Media-Hubs und Streaming-Booths, mit denen Interessierte ihre Erlebnisse ganz einfach mit der Außenwelt teilen können.

In einem Free Gaming-Bereich warten rund 70 sehr gut ausgestattete Plätze auf begeisterte Spieler ab 18 Jahren, eine Red Bull Bar & Lounge gewährt den notwendigen Energieschub. Das Highlight des Xperion ist aber sicherlich die für zahlreiche Events genutzte Arena. Eine große Bühne und die 30 Quadratmeter große LED-Wall bietet beispielsweise genug Platz für besondere Gaming-Veranstaltungen oder die Übertragung von Shows und Konzerten im Livestream. Anlässlich der Eröffnung können Besucher u.a. das eSport-Team von Hertha BSC treffen, den Streamer aSmoogl herausfordern, den Kickoff der neuen “League of Legend”-Saison verfolgen oder ein Magic the Gathering-Turnier mit Größen der Gaming-Szene wie Hand of Blood oder Broeki bestreiten.

Anzeige
STARTSEITE