B2B-Langzeitstudie: Auskunftsfreudige Teilnehmer gesucht

Der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation hat eine weitere Runde seiner einzigartigen Langzeitstudie eingeläutet, die Veränderungen im Nutzerverhalten bei der Verwendung von Social Media-Kanälen im B2B dokumentiert. Interessierte können sich noch bis Anfang August an der Datenerhebung beteiligen – und werden dafür mit den Studienergebnissen belohnt.

Die mittlerweile seit 13 Jahren laufende Langzeitstudie ermöglicht es Kommunikationsentscheidern von B2B-Unternehmen im DACH-Raum, ihr eigenes Social-Media-Nutzungsverhalten detailliert und kontinuierlich zu analysieren und sich durch den richtigen Kommunikationsmix von den Wettbewerbern abzugrenzen. Trends und Entwicklungen können auf Basis valider Datenauswertung richtig eingeordnet und umgesetzt werden.

Unter anderem zeigt sich so bereits seit geraumer Zeit, dass Mitarbeiter von B2B-Unternehmen mehr Freiheiten erhalten und damit auch in größerer Verantwortung stehen. Die Herausgeberin der Studie Jacqueline Althaller ist bereits gespannt, “wie sich das in diesem Jahr in den neuen Studienergebnissen widerspiegelt”.

Anzeige

Um die Teilnehmerzahl zu steigern und möglichst repräsentative Daten zu erhalten, wird die Beteiligung an der Studie ausdrücklich begrüßt. Alle Teilnehmer, die sich bis zum 1. August an der Online-Umfrage beteiligen, erhalten kostenlosen Zugang zu den Studienergebnissen im Herbst.

STARTSEITE