Anzeige

Kompendium:
Unsere Wissenswerke

In jedem zweiten Halbjahr stellen wir ein neues Kompendium
im Themen-Bereich “Digital für Handel und Marketing” vor.

Inhaltsverzeichnis

Nach dem vorgegebenen Schwerpunkt-Thema des jeweiligen Kompendiums tragen wir mit diversen Unternehmen / Marktteilnehmern in Form von Experten-Beiträgen oder Interviews relevante Informationen für Sie zusammen.

Kompendium III: LOCATION

Technologien, Marketing und Services: Vernetzung von On- und Offline

Immer mehr stationäre Händler setzen auf Omnichannel-Strategien. Location-Technologien und -Lösungen sind dabei von Bedeutung. Die Redaktion stellt ausgewählte Unternehmen im Online-Kanal des Kompendiums III –  2018 vor!

+++ Weitere Online-Beiträge +++

+++ Print-Version +++

Lesen Sie die komplette Ausgabe mit allen Kommentaren und Studien

    Mit der Abgabe meiner Daten stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

    Kompendium IV (Q3 2019)

    Kunden erreichen 2020: ONLINE und STATIONÄR

    In unserem nächsten sechsmonatigen Kompendium (Publikationsstart: 5. September 2019) nehmen wir folgende Themen unter die Lupe:

    Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien

    • Retail: Digitale Location, Technologien und Marketing für die Ansprache am Point of Sale (Automatisierte Filialen, Digital Signage, Instore-Analytics, etc.)
    • E-Commerce: Marktplatzstrategien, Analyse-Tools und Shop-Optimierungen
    • Payment: Neue Technologien, Kundenwünsche und innovative Mehrwertdienste
    • Marketing: Tools und Plattformen für den Handel in der digitalen Welt
    • Online-Kampagnen: Die wichtigsten Tools und Software-Lösungen
    • Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse

    +++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++

    Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und
    stimmt diese mit Ihnen final ab.

    Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2020
    Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2020
    Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August

    Daten|Preise (PDF) Buchungsformular

    Online

    Experten-Beiträge Verlängerung:

    • Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
    • Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel

    ePaper-Kommunikation:

    • Bannerwerbung in weiteren Medien
    • Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
    • Pressemitteilung an 900 Journalisten

    Print

    Daten und Fakten:

    • Auflage: 12.000 Exemplaren
    • Versand: 8.000 Empfänger
    • Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
    • Veröffentlichung: 5. September 2019

    Formate:

    • Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite
      oder Einzelseite
    • Adresseintrag und Unternehmensprofil
    • Traditionelle Anzeigen

    Auslagen

    Messen:

    • dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
    • Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
    • IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)

    Kongresse:

    • ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
    • Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
    • Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
    • Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)

    … als Fachmagazin-Auslage oder mit einem Stand.

    Weitere Ausgaben

    Kompendium 2019: Kunden erreichen – Online und Stationär

    Kassenlose Läden, mobiles Self-Scanning, kontaktloses Bezahlen, Click & Collect, Voice Search – alle diese Technologien und Lösungen sind schon länger bekannt. Aus Konzepten, Testphasen und Zukunftsplänen finden sie nun (man möchte sagen „endlich“) ihren Weg zum Kunden. Die Kompendiums-Sonderausgabe 2019 nahm sie genauer unter die Lupe – unter anderem mit Ideen von Nike, Zebra, Shopgate und Criteo.

    Kompendium 2018: Vernetzung von On- und Offline

    Der stationäre Handel stand im Fokus der Kompendium-Sonderausgabe 2018: Welche Rolle spielen Location-Technologien und -Lösungen für die zunehmenden Omnichannel-Strategien? Mit dabei sind Unternehmen wie Osram, Yext, First Data, Nedap, picavi, und spotilike.

    JETZT Thema vorstellen

    Sie wollen mit Ihrem Thema ab September 2019 dabei sein?

    Kontaktieren Sie uns und buchen Sie Ihren Platz! Wir haben verschiedene Optionen für Sie.