Kompendium:
In jedem zweiten Halbjahr stellen wir ein neues Kompendium
im Themen-Bereich “Digital für Handel und Marketing” vor.
Nach dem vorgegebenen Schwerpunkt-Thema des jeweiligen Kompendiums tragen wir mit diversen Unternehmen / Marktteilnehmern in Form von Experten-Beiträgen oder Interviews relevante Informationen für Sie zusammen.
Kompendium III: LOCATION
Technologien, Marketing und Services: Vernetzung von On- und Offline
Immer mehr stationäre Händler setzen auf Omnichannel-Strategien. Location-Technologien und -Lösungen sind dabei von Bedeutung. Die Redaktion stellt ausgewählte Unternehmen im Online-Kanal des Kompendiums III – 2018 vor!
+++ Weitere Online-Beiträge +++
+++ Print-Version +++
Lesen Sie die komplette Ausgabe mit allen Kommentaren und Studien
Kompendium IV (Q3 2019)
Kunden erreichen 2020: ONLINE und STATIONÄR
In unserem nächsten sechsmonatigen Kompendium (Publikationsstart: 5. September 2019) nehmen wir folgende Themen unter die Lupe:
Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien
- Retail: Digitale Location, Technologien und Marketing für die Ansprache am Point of Sale (Automatisierte Filialen, Digital Signage, Instore-Analytics, etc.)
- E-Commerce: Marktplatzstrategien, Analyse-Tools und Shop-Optimierungen
- Payment: Neue Technologien, Kundenwünsche und innovative Mehrwertdienste
- Marketing: Tools und Plattformen für den Handel in der digitalen Welt
- Online-Kampagnen: Die wichtigsten Tools und Software-Lösungen
- Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse
+++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++
Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und
stimmt diese mit Ihnen final ab.
Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2020
Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2020
Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August
Online
Experten-Beiträge Verlängerung:
- Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
- Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel
ePaper-Kommunikation:
- Bannerwerbung in weiteren Medien
- Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
- Pressemitteilung an 900 Journalisten
Daten und Fakten:
- Auflage: 12.000 Exemplaren
- Versand: 8.000 Empfänger
- Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
- Veröffentlichung: 5. September 2019
Formate:
- Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite
oder Einzelseite - Adresseintrag und Unternehmensprofil
- Traditionelle Anzeigen
Auslagen
Messen:
- dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
- Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
- IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)
Kongresse:
- ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
- Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
- Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
- Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)
… als Fachmagazin-Auslage oder mit einem Stand.
Weitere Ausgaben
Kompendium 2019: Kunden erreichen – Online und Stationär
Kompendium 2018: Vernetzung von On- und Offline
Sie wollen mit Ihrem Thema ab September 2019 dabei sein?
Kontaktieren Sie uns und buchen Sie Ihren Platz! Wir haben verschiedene Optionen für Sie.