MediaMarktSaturn führt Sofort-Lieferung ein

Um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten, setzt die Elektronikkette MediaMarktSaturn auf deutlich verkürzte Lieferzeiten. Dafür kooperiert der Handelskonzern an über 200 Standorten mit Uber.

(Bild: Uber)

MediaMarktSaturn experimentiert bereits seit einiger Zeit mit der Lieferung ausgewählter Artikel aus seinem Sortiment durch spezialisierte Lieferdienste, so dass man sich in vielen Regionen beispielsweise einen neuen Drucker, das gewünschte Spiel oder ein leistungsstarkes Notebook vom Lieferando-Fahrer nach Hause bringen lassen kann. Ab dem Frühjahr zündet das Unternehmen allerdings die nächste Stufe. Dann werden Technikbestellungen in allen deutschen Großstädten per „Sofort-Lieferung“ an den gewünschten Ort gebracht – wobei Verbraucher diese Option direkt über die digitalen Kanäle von MediaMarktSaturn buchen.

Das Unternehmen setzt hierfür auf die White-Label-Lösung Uber Direct, die das Logistiknetzwerk, an das bereits tausende deutsche Gastronomen angeschlossen sind, nun auch anderen Händlern zur Verfügung stellt. Wie Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland, erklärte, könne das Unternehmen so seine “Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres attraktives Serviceversprechen geben”. Geliefert werden Produkte bis zu einem Gesamtgewicht von 23 Kilogramm oder den maximalen Maßen von 100 cm x 60 cm x 60 cm. Bis Ende des Jahres sollen alle Märkte flächendeckend an den Service angeschlossen sein.

Anzeige
STARTSEITE