Innovation am Einkaufswagen: Netto testet App-basierte Entriegelung in Bayern

Netto Marken-Discount hat in zwei Filialen in Bayern ein innovatives System zur Entriegelung von Einkaufswagen pilotiert, bei dem die Kunden zwischen der herkömmlichen Entriegelung mit Münze oder Chip und der digitalen Entriegelung per Smartphone-App wählen können.

Wanzl ermöglicht die Einkaufswagenentsperrung via App
(Bild: Wanzl)

In den Märkten Burglengenfeld und Sünching können die Kunden nun die “Hybridloc”-Technologie von Wanzl nutzen, um Einkaufswagen per NFC-Kommunikation zu entriegeln, indem sie einfach ihr Smartphone mit der vorkonfigurierten Netto-App an den Einkaufswagen halten. So müssen Verbraucher auch dafür künftig keine Geldbörse mehr mit sich führen.

„Dieser Service bietet eine weltweit einzigartige und moderne Einkaufsalternative“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto. Sie betont jedoch, dass die Einführung dieses Services nicht den traditionellen Weg ersetzt, sondern eine zusätzliche Option darstellt.

Anzeige

Mit diesem Pilotprojekt will Netto sein Engagement für Kundenzufriedenheit und technologische Entwicklung unter Beweis stellen. In den kommenden Monaten wird beobachtet, wie die neue Lösung von den Konsumenten angenommen wird.

STARTSEITE