Santander bietet Rechnungskauf für den stationären Handel

Gemeinsam mit payever bietet Santander den Rechnungskauf – eine der beliebtesten Zahlarten im deutschen E-Commerce– jetzt auch für stationäre Händler an. Die Partner ermöglichen dabei ein standardmäßiges Zahlungsziel von 30 Tagen ohne zusätzliche Kosten.

Interessiert sich ein Kunde für den Rechnungskauf, kann er direkt im Geschäft einen QR-Code scannen und wird auf seinem Smartphone per sicherer Verbindung zu payever weitergeleitet. Dort gibt er den Kaufpreis sowie Kontaktdaten an, und es erfolgt innerhalb von Sekunden die Risikoprüfung. Der Kunde muss dann nur noch die Bestätigung auf dem Smartphone sowie seinen Personalausweis an der Kasse vorzeigen, der Händler kann ggf. noch den Preis anpassen (z.B. bei Rabatten) – und der Kauf wird inklusive Druck von Bon und Rechnung abgeschlossen. Die Ware kann sofort mitgenommen werden.

Der Händler erhält sein Geld meist binnen 24 Stunden. Santander übernimmt das Ausfallrisiko und das Mahnwesen.

Anzeige
STARTSEITE