DMEXCO 2019: Welchen Agenturen vertrauen Unternehmen in Zukunft?

„Wie viele Agenturen braucht der Kunden-Mensch?“ Eine Antwort auf diese Frage sucht Thomas Koch während der DMEXCO 2019 zusammen mit Larissa Pohl (Wunderman), Anne Stilling (Vodafone), Ralf Heuel (Grabarz & Partner) sowie Armin Schröder (Crossmedia). Die Diskussion ist dabei aber längst nicht die einzige, die sich Themen aus dem Agentur-Bereich widmet.

Die passende 270-Grad-Bühne bietet dabei die World of Agencies (WOA), in der sich am 11. und 12. September unter dem Motto „Trust in you!“ alles um visionäre Ideen und Inspiration dreht. Neben dem bereits erwähnten Eröffnungspanel „Wie viele Agenturen braucht der Kunden-Mensch? Full Service versus Spezialagenturen. Oder gleich In-house?“ erläutert während der in die DMEXCO 2019 integrierten Veranstaltung beispielsweise Kantar, wie sich die Werbeperformance durch Künstliche Intelligenz vorhersagen lässt („Predicting ad performance with AI. How ML-Learnings on video ads feed a predictive model for optimizing“).

SEM Boutique lockt mit dem Thema „Wie gut ist ihr SEA? 5 Fragen, die sie zum Nachdenken bringen werden“, „Echte Liebe“ berichtet über die intelligente Integration von Daten in die Marketingstrategie. Und Vertreter von Evernine referieren über den innovativen Ansatz von Account Based Marketing über alle Medienkanäle.

Anzeige

Auch abseits der Vorträge und Case-Präsentationen bietet die
World of Agencies in der Halle 6 der Kölner Messe viel Sehenswertes: Auf einer attraktiven Fläche mit offener Struktur können Besucher unter anderem futuristisch designte Agency Spaces und Agency Houses bestaunen.

dmexco 2019

Die DMEXCO stellt in diesem Jahr erneut Themen des Digital Business wie datengetriebenes Marketing, Künstliche Intelligenz, die Automatisierung und Vernetzung von Kanälen, Plattformen und Assets in den Fokus. Dabei bildet diese Messe die zentrale Plattform, um mit aktueller Technologie neue internationale Absatzmärkte zu erschließen.

Ein weiterer Schwerpunkt der zweitägigen DMEXCO ist neben der World of Agencies die Exposition. Marktführer, Global Player und Newcomer aus über 35 Kategorien präsentieren hier alle Dimensionen des Digital Marketings. Somit wird sie zum besten Treffpunkt für Marketing- und Medienprofis, Macher und Visionäre, Kreative und Tech-Enthusiasten.

Die Zukunft findet im neu gestalteten Future Park statt. Als Innovationshub der DMEXCO 2019 gilt er als Treffpunkt für Digitalisierungs-, Technologie- und Marketingentscheider. Globale Tech-Player, digitale Mittelständler und Start-ups präsentieren hier ihre innovativen Technologie- und Zukunftsthemen.

Über die aktuelle DMEXCO-App kann man sich jetzt schon vernetzen und austauschen sowie über Aussteller, Hallenpläne und vieles weitere informieren. Zusätzlich wird dort das digitale Ticket hinterlegt.

Alle Informationen zum Digital Business sind schon vor Veranstaltungsbeginn jederzeit abrufbar. Die DMEXCO-Plattform bietet dazu mehr als 500 Stories, Podcast-Folgen und Downloads zu den entscheidenden Themen des Digital Business – natürlich auch in der App! Einfach herunterladen, das Ticket kaufen und kurz registrieren. 

Willkommen zur DMEXCO 2019.

STARTSEITE