TV-Streaming trifft E-Commerce: Roku und Shopify kreieren neues Einkaufserlebnis

Der TV-Streaming-Anbieter Roku ist eine Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform Shopify eingegangen. Die Vereinbarung ermöglicht es nordamerikanischen Zuschauern, Produkte von Shopify-Händlern direkt über ihren Fernseher zu erwerben.

(Bild: Roku)

Wenn sie die Werbung eines Shopify-Händlers sehen, können die Zuschauer durch Drücken der OK-Taste auf ihrer Roku-Fernbedienung weitere Informationen über das Produkt abrufen und es ohne Umwege kaufen. Die Bezahlung erfolgt über Roku Pay, der Zahlungsplattform von Roku. Eine Bestätigung der Bestellung erhalten die Käufer vom Händler per E-Mail, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

Die Integration von Shopify-Käufen in Action Ads ist die erste E-Commerce-Integration für unabhängige Shopify-Händler im TV-Streaming und eröffnet ihnen einen neuen Werbekanal. Zu den ersten Partnern gehören die Herrenbekleidungsmarke True Classic, das spielbasierte Rudererlebnis Ergatta und die Wellness-Bank Olly.

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(Bild: Roku)

“Ein großartiges Einkaufserlebnis für die Kunden und eine solide Kanalmessung sind entscheidend für den Erfolg von True Classic”, sagt Paige Decker, Vice President, Growth bei True Classic. “Roku Action Ads erfüllen beide Anforderungen, indem sie den Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis bieten und es uns gleichzeitig ermöglichen, die Auswirkungen dieser Strategie mit der End-to-End-Integration von Shopify zu messen. Die Verschmelzung von performancebasierten Taktiken mit der Reichweite des Fernsehens ist eine Win-Win-Situation”.

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