Globetrotter “recyclet” Conrad-Filiale

Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter geht hinsichtlich Nachhaltigkeit einen ganzen Schritt weiter. Im neuen Re:Think-Store in Bonn werden nicht nur Reparaturen sowie ein An- und Verkauf angeboten, sondern auch die Einrichtung des Vormieters Conrad Electronic weitergenutzt.

So soll der Eingangsbereich des Re:Think Stores einmal aussehen. (Bild: dan pearlman)

Dabei lässt sich natürlich nicht alles genauso verwenden, wie es vorher im Elektronikmarkt eingesetzt wurde. Die alten Materialien kommen deshalb unter anderem auch in einer großen Bären-Skulptur aus Abfall und in einer Teststrecke für Wanderschuhe zum Einsatz. Daneben wird auch gebrauchtes Inventar aus anderen Globetrotter-Märkten verwendet. Was genau aus was besteht, erläutern Schautafeln und Ausstellungsstücke.

Globetrotter eröffnet die neue Filiale, die den früheren Standort in der Vorgebirgsstraße ablöst, am 11. Mai. Kunden können dort auf insgesamt 2.150 Quadratmetern Fläche einkaufen, die sich über zwei Etagen erstrecken. Als Herzstück des Ladens dient die Clubhütte, in der Workshops und Vorträge abgehalten werden. Eine hauseigene Werkstatt repariert und pflegt zudem erstmals Ausrüstungsstücke.

Anzeige

Die Gestaltung der Räumlichkeiten wurde von dan pearlman und loom shopexpansion übernommen, die damit auch ihren Erfahrungshorizont erweiterten. “Mit meinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Retail Design ist der Globetrotter Store der erste Store meiner Karriere, der Nachhaltigkeit radikal und konsequent bis zum Ende denkt”, erklärt beispielsweise Volker Katschinski, verantwortlicher Creative Director bei dan pearlman. “Aus Alt wird Neu mit nahezu 100 Prozent Recycling und Upcycling. Ich freue mich, dass ich für Globetrotter Pionierarbeit leisten und eine echte Experience mit durchdachten Services und einem nachhaltigen Design verknüpfen durfte.”

STARTSEITE