Experten-Talk: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Gastronomie

Für die Gastronomie waren die vergangenen Monate häufig die schwersten der Unternehmensgeschichte. Allerdings wurden dabei auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, von denen andere profitieren können. Zudem schlägt nun die Stunde innovativer Technologien, mit denen sich Restaurants einen Vorteil verschaffen können. In einer virtuellen Gesprächsrunde werfen Experten am 27. Juli einen Blick zurück, schildern die momentane Lage und zeigen, was sie für die Zukunft planen.

Mit dabei sind die beiden Restaurantbesitzer Aaron Hasenpusch und René Dost, die sich in ihren Perspektiven deutlich unterscheiden. Aaron Hasenpusch hatte erst im Sommer 2019 zusammen mit Freunden das Hamburger Restaurant Klinker eröffnet. Dieses ist in mehrerer Hinsicht ungewöhnlich: Um die Mitarbeiter zu entlasten, ist beispielsweise an Wochenenden geschlossen. René Dost ist dagegen ein alteingesessener Unternehmer, der mit seiner Redo-Unternehmensgruppe inzwischen nahezu alle Bereiche der Gastronomie umfassend abdeckt – selbst eine Akademie ist mittlerweile dabei.

Anzeige

Zudem stellen sich die Serviceanbieter Agicap und SimplyDelivery vor. Timo Hoffmann, Head of Partnerships bei Agicap, zeigt auf, wie er und sein Team bei zuverlässigen Liquiditätsprognosen und einer Cashflow-Überwachung in Echtzeit helfen. SimplyDelivery-Gründer Björn Wisnewski erläutert sein ganzheitliches Betriebssystem für Restaurants oder Lieferdienste, mit dem sich die Bestellverwaltung, die Auslieferung und das Restaurantmanagement modular digitalisieren lassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für den Gastro-Experten-Talk „Vergangenheit aufarbeiten, Gegenwart meistern, Zukunft planen – Prozesse digital im Griff und Fokus auf das Kerngeschäft“ an!

STARTSEITE