DoubleVerify hat eine nach eigenen Angaben branchenweit einzigartige Lösung zur Messung und Optimierung von Werbeanzeigen auf den Markt gebracht. Der DV Algorithmic Optimizer wurde zusammen mit dem KI-Marketing-Spezialisten Scibids entwickelt.
Beim DV Algorithmic Optimizer werden die Mediaqualitäts- und Aufmerksamkeitsdaten von DoubleVerify mit der KI-Technologie von Scibids zusammengeführt. Dadurch sollen maßgeschneiderte Optimierungsalgorithmen generiert werden, die auf die spezifischen KPIs der Werbetreibenden abgestimmt sind. Die Wirksamkeit wurde durch Tests mit mehreren Fortune-500-Marken nachgewiesen. Bei der Nutzung des Kombinationsangebots erhöhte sich die Aufmerksamkeit durchschnittlich um 63 Prozent und die Zahl der gewonnenen Impressionen um 95 Prozent über mehrere Kampagnen hinweg.
Scibids entwickelt eine KI, die den programmatischen Einkauf von digitalen Werbekampagnen automatisiert und optimiert. Dabei nutzt Scibids DSP-Datenfeeds auf Impressionsebene (einschließlich Preis), First-Party-Daten und Messdaten, die von Werbetreibenden bereitgestellt werden, und generiert dynamisch maßgeschneiderte Gebotsalgorithmen, die auf die KPIs und gewünschten Ergebnisse des Werbetreibenden abgestimmt sind.
Sie haben auch eine Anwendung aus dem KI-Bereich, die bereits im Einsatz ist und dem Handel in irgendeiner Form helfen kann? Dann präsentieren Sie diese doch bei den Best Retail Cases Awards in einer speziell dafür neu geschaffenen Kategorie! Hier können sie Ihren Case einreichen und ihn von einer fachkundigen Jury und den Anwendern selbst prämieren lassen. Bereits die reine Teilnahme lohnt sich!
RetailLoco
Conference
11. bis 12. April 2024, München
Wer kommt: Händler, Shopmanager, Handelsmanager, Shoppingcity
Themen: Aktuelle Entwicklungen im Bereich Location Based Technologien & Marketing, die die Zukunft des Handels und des Marketings beinflussen werden. Technologien für Retail-Aktivierungen, KI/AI InStore und City- Umgebungen, Media-Marketing Lösungen, Facility- und Logistikmanagemen
SocialCEO
Side-Event
11. bis 12. April 2024, München
Wer kommt: C-Level Managment aus unterschiedlichen Branchen
Themen: Verbesserung der Reputation: Zukunftsorientierte Kommunikation durch zeitgemäße B2B-Social Media für Führungkräfte, Brandbuilding, CEO-Positionierung & Reputation Management, HR und neue LinkedIn Strategien mit den passenden Tools und Dialogen. Networking mit anderen Teilnehmern.