Die Initiative für modernen Einzelhandel und Gastronomie

„Wir haben in vielen Themenfeldern und Branchen generell das Ohr an der Schiene“

The New Now ist als Consulting-Partner der Initiative von Bechtle und Microsoft eine wichtige Anlaufstelle für alle Interessierten. Wir sprachen mit Gründer und CEO David Akinjise über die Rolle der Innovationsagentur bei der Digitalisierung des Handels und weiterer Bereiche.

The New Now ist Consulting-Partner bei der Initiative von Bechtle und Microsoft. Was ist dabei genau die Aufgabe des Unternehmens?

Anzeige

Wir durften als Ideen- und Impulsgeber für die Umsetzung dieser Initiative fungieren. Das Unternehmen The New Now gibt es nun seit fünf Jahren, und wir waren von Anfang an für Microsoft und kurz danach auch für Bechtle tätig. Dadurch wissen wir um die Fokusthemen beider Unternehmen, wenn es darum geht Microsoft Surface PCs und begleitende Dienste anzubieten – und was das gegebenenfalls für Partner auf der „anderen Seite des Zauns“ bedeuten kann. Die andere Seite des Zauns ist in diesem Fall die LBMA, mit der wir seit rund vier Jahren eine gute und enge Kooperation pflegen. Aus unserer Perspektive war es deshalb sehr natürlich, alle Seiten zusammenzubringen.

Warum sollten Händler dem Rat von The New Now vertrauen?

Wir haben in vielen Themenfeldern und Branchen generell das Ohr an der Schiene, wenn es um Transformation und die Umsetzung von digitalen Prozessen und Geschäftsmodellen geht. Dabei sind wir interdisziplinär unterwegs. Das Thema Digitalisierung gehen wir vertikal und horizontal an, d.h. wir verknüpfen Branchen und Themen miteinander. Deshalb profitieren am Ende des Tages alle Beteiligten, wenn sie mit uns gesprochen haben.

Wer unterstützt The New Now dabei?

Natürlich sind wir nicht allein unterwegs. Wir haben eine große Zahl von Partnern an unserer Seite, die uns unter anderem im Bereich Beratung und bei der konkreten technischen Umsetzung unterstützen. Dabei handelt es sich beispielsweise um Bechtle und Microsoft, die Services und Hardware offerieren, oder die spotilike GmbH, die sich durch die Vermarktung von Einzelhandelsszenarien auszeichnet.

Für welche Anliegen ist The New Now der richtige Ansprechpartner?

Die konkreten Anliegen ergeben sich aus den gerade beschriebenen Dingen. Zuerst geht es um die konkrete Bedarfsanalyse im Rahmen von Organisationsentwicklung und eben Transformation. Wir stellen dafür ein Tool bereit – den Digitalcheck – den man jetzt auch kostenfrei im Rahmen der Digitalisierungsinitative von Bechtle und Microsoft Surface nutzen kann. Über eine Art Onlinefragebogen wird hier kostenlos der Status Quo der eigenen Digitalisierung und Transformation ermittelt. Dies bildet die Grundlage für die weiteren Schritte, im Prozess. Schließlich weiß man dann, was genau gemeinsam umgesetzt werden soll und wo man bestenfalls beginnt. Digitalisierung und auch die unterschiedlichen Möglichkeiten von Markenaufbau und Einbindung, Onlinetools, dreidimensionalen Showrooms oder Surface-Hardware im Verkaufsraum oder in Showrooms sind schließlich kein Selbstzweck. Sie sollten immer zweckorientiert verwendet werden und zeitnah nach der Einführung einen unmittelbaren Nutzen Einführung einen unmittelbaren Nutzen stiften.

Über The New Now

Die Innovationsagentur The New Now ist ein Kristallisationspunkt für neue Ideen, Innovation und die Umsetzung interdisziplinärer Projekte. The New Now begleitet seine Partner dabei von der Entwicklung bis zum Ende eines Produktlebenszyklus. Verschiedene Experten steuern ihr breitgefächertes Wissen aus den Gebieten Business Development, Sales, Technologie und Führung bei.

STARTSEITE