Deutsche sind aktivste (und spendable) Onlineshopper

Laut einer neuen Studie von AliExpress liegen die Deutschen beim Online-Shopping vorn, zumindest wenn man die relevantesten anderen europäischen Märkte als Maßstab nimmt. Fast jeder Befragte (96 Prozent) hat hierzulande innerhalb von drei Monaten mindestens einmal im Internet eingekauft.

Damit liegt Deutschland knapp vor Spanien (95 Prozent) und Großbritannien (90 Prozent). Auch bei den getätigten Ausgaben können die Deutschen locker mithalten: 52 Prozent gaben mehr als 288 Euro aus. Dieser Wert wird nur von den Franzosen mit 53 Prozent übertroffen. Großbritannien und Spanien drücken dagegen den im Consumer Insights Report ermittelten Gesamtdurchschnitt auf 49 Prozent. 19 Prozent aller Befragten gaben innerhalb eines Vierteljahres sogar zwischen 403 und 575 Euro im E-Commerce aus.

Auch am Volumen wurde nicht gespart: 61 Prozent der Käufer bestellten fünf oder mehr Artikel. Besonders gefragt war in Deutschland Bekleidung, die bei 79 Prozent der Verbraucher im Warenkorb landete. Generell wurden Online-Marktplätze am häufigsten besucht, gefolgt von Händlerwebseiten, Händler-Apps, Second-Hand-Portalen und Social-Media-Shops. Das Interesse an Live-Shopping nimmt weiter zu, wobei Männer und Franzosen das größte Interesse zeigen.

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Für den ersten Consumer Insights Report wurden Ende November/Anfang Dezember insgesamt 4.039 Personen in Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien befragt.

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