Die Sieger der Best Retail Cases Awards 2023

Alle Gewinner im Überblick (Marketing & Service / Store Design / Retail Technology / Omnichannel)

Kategorie: Retail Marketing & Service – Anwenderplatzierung

  1. METRO becomes a MarTech pioneer: Implementation of a global marketing platform (IBM iX)
  2. BigScreen Boost: Ad Alliance führt mit REWE dynamisches Händlermarketing im Addressable TV ein (Ad Alliance)
  3. Der digitale Flyer (Telefonica)

Kategorie: Retail Marketing & Service – Juryplatzierung

  1. Vrohstoff: Effiziente Reichweitensteigerung und Kundenbindung für nachhaltiges Wachstum ohne Vorkenntnisse (Sendeffects / Campaign.Plus)
  2. Steigerung der E-Mail-Marketing-Performance durch KI-basierten Ähnlichkeitsalgorithmus (Parsionate) & easyCredit-Ratenkauf – Ein neuer Prozess am Point of Sale vereinfacht den Kaufabschluss (Teambank)
  3. BigScreen Boost: Ad Alliance führt mit REWE dynamisches Händlermarketing im Addressable TV ein (Ad Alliance) & METRO becomes a MarTech pioneer: Implementation of a global marketing platform (IBM iX)

Kategorie: Retail Omnichannel – Anwenderplatzierung

  1. Mit Gamification zur Omnichannel Excellence: Würth verbindet In-Store-POS und Online-Marketing (Brame)
  2. hagebau Dealer App – zentrale Buchung und lokale Steuerung von Digital Signage-Inhalten (Umdasch)
  3. CX vs. UX war gestern – Eine Optimierung von Click & Collect sorgt für zufriedenere Kunden und Mitarbeiter (D&G Software)

Kategorie: Retail Omnichannel – Juryplatzierung

  1. Popken Fashion Group realisiert mit apollon Product Experience Management Plattform (PXM) (Apollon)
  2. Rücker Grillkäse: Lokale Handelskommunikation und Wetterdaten für eine optimierte Cross-Channel-Kampagne (Offerista)
  3. CX vs. UX war gestern – Eine Optimierung von Click & Collect sorgt für zufriedenere Kunden und Mitarbeiter (D&G Software)

Kategorie: Retail Store Design – Anwenderplatzierung

  1. Telekom Flagship Store Hamburg (Lepel Lepel)
  2. Puppenkönig in Bonn – Immersive Erlebniswelt für Groß und Klein (Umdasch)

Kategorie: Retail Store Design – Juryplatzierung

  1. Re:Think Store Globetrotter Bonn (Muse Content)
  2. Das O₂ Studio (Telefonica)
  3. Puppenkönig in Bonn – Immersive Erlebniswelt für Groß und Klein (Umdasch)

Kategorie: Retail Technology – Anwenderplatzierung

  1. Diebstahl minimieren am SCO – unabhängig von ihrem POS-System (Zucchetti)
  2. Thomann Music – Innovative Multichannel-Kommunikation in Europas größtem Musikhaus (X-Place)
  3. Multi-Filialist sichert durch smarte Technologie die effiziente Nachversorgung von 140 individuellen Stores und des Onlineshops (Remira)

Kategorie: Retail Technology – Juryplatzierung

  1. Der ‘Category Killer’ der digitalen Preisauszeichnung im TEH & Sportfachhandel (Instore Solutions)
  2. Multi-Filialist sichert durch smarte Technologie die effiziente Nachversorgung von 140 individuellen Stores und des Onlineshops (Remira)
  3. Diebstahl minimieren am SCO – unabhängig von ihrem POS-System (Zucchetti)
STARTSEITE
Anzeige