Rohlik Group erweitert Retail Media-Angebot

Der Online-Lebensmittelhändler Rohlik Group (u.a. Knuspr) geht eine Partnerschaft mit dem Commerce Media-Unternehmen Criteo ein. Deren Ziel ist es, das Retail Media-Angebot von Rohlik auf Offsite-Umgebungen auszuweiten und Werbetreibenden in Deutschland, Ungarn und Tschechien neue Möglichkeiten im Bereich des digitalen Marketings zu eröffnen.

(Bild: Knuspr)

Durch die Kombination der First-Party-Daten von Rohlik mit der Werbetechnologie von Criteo erhalten Marken und Media-Agenturen, vor allem im FMCG-Segment, Zugang zu präzisen Zielgruppen. Über Criteos Plattform, inklusive der DSP Commerce Max, können sie kaufbereite Kundinnen und Kunden außerhalb der Rohlik-Websites erreichen. Dieser Ansatz ermöglicht es, potenzielle Käuferinnen und Käufer gezielt über das offene Internet anzusprechen und auf die Rohlik-Plattformen zurückzuführen, um den Kaufprozess abzuschließen.

Zudem steht eine umfassende Analytik zur Verfügung. Werbetreibende können durch das Closed-Loop-Measurement von Criteo genau nachvollziehen, welche Kampagnen effektiv sind und wo Optimierungsbedarf besteht. Dies verbessert nicht nur die Performance der Anzeigen, sondern auch die strategische Planung zukünftiger Maßnahmen.

Anzeige
STARTSEITE