Am 1. September 2023 – und damit im Rahmen der IFA – präsentieren NewStore und svarmony die RetailTour Experience in Berlin. Dort können Besucherinnen und Besucher ein innovatives Indoor-Navigationssystem in Aktion erleben und einen tiefen Einblick in die beeindruckenden Möglichkeiten des Omnichannel-Einzelhandels gewinnen.
Passend dazu wurde der Veranstaltungsort gewählt: Die RetailTour Experience findet von 16 bis 19 Uhr im hochmodernen Einkaufszentrum „The Playce“ am Potsdamer Platz statt, das mit der Retail Garage auch einen Showroom speziell für Einzelhändler beherbergt.
Highlight der Veranstaltung sind verschiedene Live-Demonstrationen. So wird beispielsweise die „aryve indoor navigation“ vorgestellt. Das browserbasierte Tool kommt ohne teure Hardware aus und funktioniert auch in geschlossenen Räumen ohne GPS. Es erfüllt alle Datenschutzbestimmungen und läuft auf gängigen Cloud-Lösungen.
Ebenfalls zu sehen sind „The Omnichannel Store“ von NewStore und der „Magic Leap Visualizer“. Darüber hinaus feiert die „Avatar Solution“ Premiere in einem Shopping Center. Best Practices von Porsche und Vorwerk runden das Programm ab.
Die RetailTour Experience zeigt eindrucksvoll, wie Online- und Offline-Welten in Zukunft zu einzigartigen, interaktiven Kundenerlebnissen verschmelzen können. Modernste Technologien, die den Handel nachhaltig verändern können, werden live erlebbar.
Mehr zum Programm
Das Programm beginnt um 16 Uhr mit einer Begrüßung durch die Veranstalter Carsten Szameitat und Rudolf Geiger. In den anschließenden Vorträgen teilen Experten ihre Erkenntnisse und Erfahrungen zu Themen wie AR, Indoor-Navigation im Handel und ganzheitliches Einkaufserlebnis. Ab 17 Uhr können die Besucher The Playce und die RetailGarage im Rahmen einer geführten Tour erkunden und die vorgestellten Technologien live erleben. Die Veranstaltung klingt ab 18.15 Uhr mit einer Networking-Session und Snacks aus.