Quantcast hat eine neue Werbeplattform vorgestellt, die den Zugang zum programmatischen Werben für Unternehmen erleichtern soll. Die Plattform verspricht einfache Bedienung und moderne Lösungen, insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen.
Quantcast, eine global agierende Werbetechnologie-Firma, hat die Quantcast Advertising Platform eingeführt. Diese ermöglicht es Werbetreibenden und Agenturen nach Unternehmensangaben, ohne besondere Expertise und ohne Mindestbudget programmatische Werbekampagnen im offenen Internet zu schalten. Die Plattform bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die eine einfache Einrichtung und Verwaltung von Kampagnen erlaubt. Sie nutzt die Künstliche Intelligenz ARA von Quantcast, um Einblicke in laufende und abgeschlossene Kampagnen zu geben und so die Effizienz und Analyse der Werbemaßnahmen verbessern soll. Ein wesentlicher Vorteil der neuen Plattform ist zudem ihre Fähigkeit, ohne Third-Party-Cookies auszukommen.
Laut Sara Sihelnik, DACH Direktorin von Quantcast, sind viele bestehende DSPs zu komplex und auf veraltete Datenquellen angewiesen. Die neue Plattform soll es insbesondere kleinen und mittelgroßen Unternehmen ermöglichen, ihre Zielgruppen im offenen Internet effektiver zu erreichen, ähnlich wie sie es bereits auf sozialen Medienplattformen tun. Die Quantcast Advertising Platform ist ab sofort verfügbar. Neue Nutzer erhalten zum Start zusätzliche Unterstützung, um ihre Werbekampagnen erfolgreich zu gestalten.