MediaMarktSaturn erweitert sein Werbeangebot um die neuen Sponsored Brand Ads, die nun in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden buchbar sind. Diese Werbeoption zielt darauf ab, die Markenbekanntheit und Sichtbarkeit von Partnern zu steigern.
Sie sind Teil der Strategie, den Umsatz im Retail Media-Bereich bis zum Geschäftsjahr 2025/26 auf 45 Millionen Euro zu erhöhen.Neben den neuen Sponsored Brand Ads bietet MediaMarktSaturn drei weitere Retail Media-Produkte an. Sponsored Product Ads sind dabei in acht von elf Ländern im Self-Service verfügbar und ermöglichen es Partnern, spezielle Produkte hervorzuheben. Die neuen Sponsored Brand Ads fokussieren ganze Marken und werden nach einer Testphase ebenfalls im Self-Service verfügbar sein. Beide Produkte werden in Zusammenarbeit mit Criteo vertrieben.
Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Media-Saturn Marketing, plant, die Audience Extension auszubauen, um relevante Zielgruppen für Werbetreibende zu definieren. Zudem sollen Instore Ads die Marken- und Produktbekanntheit direkt am Point of Sale steigern. Auch die Erweiterung der Retail Media-Produkte auf Marketplace-Verkäufer steht im Fokus, um das Angebot weiter zu diversifizieren und zu stärken.