Audioguide für den Einkaufsbummel

Museumsbesucher können sich häufig von einem Audioguide begleiten lassen, der sie beispielsweise auf einen Rundgang mitnimmt oder Exponate näher vorstellt. Kaufland hat das Konzept nun mit dem “Kaufland Marktführer” aufgegriffen, der einige Highlights des Sortiments näher beleuchtet.

TV-Schauspielerin Desiree Nick und Influencer twenty4tim kamen zum Auftakt vorbei (Bild: Kaufland/Ralf Günther)

In teilnehmenden Filialen können sich Kunden Audio-Geräte an der Information ausleihen, die an unterschiedlichen Stationen vorbereitete Inhalte abspielen. Die deutschen Stimmen von Jennifer Aniston und Benedict Cumberbatch sowie ausgewiesene Experten führen dabei auf eine von drei Routen. “Frische und Familie”, “Nachhaltig und bewusst” und “Süßes und Besonderes” profitieren vom Wissen der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, der Nachhaltigkeitsspezialistin Anna Schunck und der Back-Influencerin Kikis Kitchen.

Der “Marktführer” reist dabei durch die Republik. Nach der Premiere im Kaufland Berlin-Mitte (noch bis 10. Juni) geht es weiter zum Kaufland Essen-Nordviertel (23. Juni – 1. Juli) sowie zum Kaufland Hemmingen (7. – 15. Juli). Dabei soll es sich nur um die ersten Stationen handeln. “Mit unserem Marktführer schaffen wir ein mehrdimensionales Einkaufserlebnis und eine neue Form des Infotainments”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. “Unsere Kunden erfahren während des Einkaufens Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und vieles mehr.”

Anzeige
STARTSEITE