Wirecard wird Partner des Retailtech Hub

Anzeige

Der von MediaMarktSaturn ins Leben gerufene Retailtech Hub verknüpft Start-ups, Einzelhändler, Marken, Lieferanten und Investoren mit dem Ziel, innovative Retail-Technologie voranzutreiben. Über eine Partnerschaft gestaltet Wirecard diese Zukunft des Handels nun mit.

Im Mittelpunkt der Kooperation steht die digitale Transformation im globalen Handel. Über Partnerschaften und Kooperationen sorgt der Retailtech Hub dafür, dass Händler sowie ihre Partner ihre Kernstrategien für die Herausforderungen dieses Wandels optimieren. Dabei nehmen Payment- und Finanzprodukte sowie auf Zahlungsströmen basierende Datenauswertungen eine zentrale Rolle ein.

Anzeige

„Eines unserer Kernziele bei Wirecard ist es, Innovationen zu fördern und die Zukunft des Handels rund um Finanztransaktionen zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn und Plug and Play bietet uns spannende Ansätze, um neue Geschäftsmodelle zu etablieren und innovative Technologien weiterzuentwickeln. Zielsetzung ist es, dabei immer für Wachstums-Impulse im weltweiten Portfolio der Wirecard-Plattform zu sorgen“, sagt Jörn Leogrande, EVP Wirecard Labs.

Über den Retailtech Hub

Der Retailtech Hub wurde 2017 gegründet und konzentriert sich darauf, innovative Ideen zu identifizieren und diese über Pilotprojekte in die Welt des Handels zu übertragen. Seine Mission ist es, einen offenen Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmenspartnern zu ermöglichen und Start-ups in einem Mentoring-Programm zu begleiten, um deren Entwicklung und Wachstum voranzutreiben. Im Mittelpunkt der Initiative stehen alle Themen entlang der Wertschöpfungskette von Handel und Einzelhandel. Zu den Handelspartnern gehören unter anderem Marktführer wie Lidl und s.Oliver.

Ermöglicht wird die Innovationsplattform durch die MediaMarktSaturn-Einzelhandelsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley und Partnern wie der Schwarz-Gruppe (Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland), der Immobilienverwaltungsgesellschaft Aachener Grundvermögen, der s.Oliver-Gruppe, Albert Heijn B.V., der ANWR-Gruppe und nun Wirecard.

STARTSEITE