Die Trends sind eindeutig: Verbraucher suchen preiswerte Angebote, Zuverlässig-
keit und ein komfortables Einkaufserlebnis – und all das finden sie online.
Eine Umfrage mit 9.600 Käufern aus der ganzen Welt, darunter 750 deutsche Verbraucher, zeigt, dass 48 % der deutschen Verbraucher aufgrund der hohen Inflation online nach einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.
Weitere wichtige Erkenntnisse der Verbraucherstudie:
- Nur 13 % der deutschen Verbraucher bleiben unabhängig vom Preis einer Marke treu.
- Fast zwei Drittel (68 %) planen, in den nächsten 12 Monaten mehr Geld online auszugeben.
- Verbraucher tätigen 51 % ihrer gesamten Online-Einkäufe auf Marktplätzen und 30 % der Befragten in Deutschland shoppen mindestens einmal wöchentlich auf einem Marktplatz.
Sie wollen weitere Einblicke in das Verhalten und die Wahrnehmung von Online-Marktplätzen unter deutschen Verbrauchern erhalten?
>> Erfahren Sie mehr im “Status Quo der Online-Marktplatz-Akzeptanz”
Anzeige