Mehrweg, PwC, Kaufland (KW 07/08)

Kontrolle für Nutri-Score. Mit dem Nutri-Score sollen Verbraucher auf möglichst gesunde Lebensmittel hingewiesen werden. Um Missbrauch zu vermeiden, hat die Regierung nun eine neue Kontrollinstanz eingesetzt – die u.a. auch für den Blauen Engel zuständige RAL gGmbH. >>>markenartikel

Leitfaden für Mehrweg. Mit Mehrwegverpackungen lassen sich auch im Handel Unmengen von Müll einsparen. Die Klimaschutzoffensive des Handelsverbands Deutschland (HDE) hat zusammen mit weiteren Organisationen nun einen Leitfaden dafür veröffentlicht, der auch bei der Reduzierung von Einwegverpackungen helfen soll. >>>Leitfaden

PwC bietet Lieferkettencheck. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland (PwC) baut ihre digitale Plattform “Enterprise Cloud Solutions” weiter aus. Mit “Check Your Value Chain” stellt PwC nun eine Lösung bereit, um den Pflichten des neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bei voller Risikotransparenz effizient nachzukommen. >>>PwC

Anzeige

Shop-Designs im Post-Corona-Stil. Das Store-Design hat sich nach dem Ende der Pandemie teils deutlich verändert. Kleine Höhlen treffen auf besonders gestaltete Industrielofts und bunt gehaltene Filialen. stores+shops hat die Tendenzen einmal näher zusammengefasst und mit zahlreichen Beispielen illustriert. >>>store+shops

E-Commerce-Offensive bei MediaMarkt und Saturn. Der Elektronikhändler Ceconomy will das Online-Geschäft seiner Marken MediaMarkt und Saturn ausbauen. Geplant ist, das Online-Marktplatzangebot mit externen Anbietern zu erweitern und in weiteren Ländern zu starten. >>>Internet World

Investor rettet Görtz. Der insolvente Schuhhändler Görtz muss zwar weiterhin die Hälfte seiner 160 Filialen in Deutschland schließen, für den Rest gibt es aber nun mehr als einen Funken Hoffnung. Ein Privatinvestor mit “Hamburger Wurzeln” hat die Gläubiger mit seinem Konzept für den Weiterbetrieb überzeugt. >>>shoez

Kaufland bei YouTube vorn. Im vergangenen Jahr zählten Kaufland, McDonald’s und Johnson & Johnson Consumer Health zu den erfolgreichsten Marken auf YouTube. Dabei konnte sich Kaufland in den monatlich veröffentlichten YouTube Ads Leaderboard insgesamt sogar fünf Mal unter den Top 3 der Kategorie Langformat platzieren. >>>Think with Google

STARTSEITE