Teilnehmer für Langzeitstudie „Social Media in der B2B-Kommunikation“ gesucht

Die Nutzung von Social Media im B2B-Bereich ist ein dynamisches Feld, dessen Entwicklungen und Trends für Unternehmen von großer Bedeutung sind. Seit Sommer 2010 bietet der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ eine Plattform, um diese Veränderungen systematisch zu untersuchen und fundierte Empfehlungen zu erarbeiten.

Eine der bedeutendsten Initiativen des Arbeitskreises ist die Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation“, die seit ihrer ersten Durchführung zur einzigen vergleichbaren Langzeitstudie im DACH-Raum geworden ist. Sie hat sich als unverzichtbares Werkzeug für die Planung und Umsetzung von Social Media-Strategien in B2B-Unternehmen etabliert. Im Jahr 2024 geht die Studie in ihre 14. Runde und untersucht erneut das Kommunikationsverhalten von Social-Media-Verantwortlichen in B2B-Unternehmen.

Noch bis zum 1. August 2024 sind alle B2B-Kommunikationsverantwortlichen aus den DACH-Ländern herzlich eingeladen, sich an der Studie zu beteiligen. Die Beantwortung des in Kooperation mit der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität entwickelten Fragebogens lässt sich innerhalb von etwa 15 Minuten erledigen. Dabei wird unter anderem nach aktuellen Trends und Entwicklungen, der avisierten Zielgruppe, dem Einfluss der Geschäftsleitung und den Faktoren für die nächste Strategie- und Budgetplanungsrunde gefragt.

Anzeige

Nach der Auswertung erhalten alle Teilnehmer die Ergebnisse als Management Summary exklusiv und kostenfrei. Die Ergebnisse der Studie bieten eine fundierte Grundlage, um Trends zu erkennen und strategische Entscheidungen für die Social Media-Kommunikation im B2B-Bereich zu treffen.

STARTSEITE