Taboola führt Abby ein: Neue KI-Technologie vereinfacht automatisierte Werbekampagnen

Taboola hat mit Abby eine neue generative KI-Technologie entwickelt, die Werbetreibenden die Erstellung und Verwaltung von Werbekampagnen erleichtern soll. Dabei ist angeblich kein tieferes Werbewissen erforderlich, da Abby alle wesentlichen Schritte automatisiert.

Adam Singolda, CEO von Taboola (Bild: Taboola)

Abby unterstützt bei der Kampagnenerstellung, indem sie alle notwendigen Schritte abdeckt, von der Budgetplanung über das Targeting bis hin zur Erstellung der Werbemittel. Erste Tests zeigen laut Taboola, dass Kampagnen mit Abby bis zu 75 Prozent schneller live geschaltet werden können als bei herkömmlichen Methoden.

Die KI führt Nutzer durch die Festlegung von Zielen und bietet Tools, um Inhalte wie Hintergründe und Texte ohne zusätzliche Software anzupassen. So sollen Werbetreibende effizienter arbeiten und ihre Kampagnen schneller umsetzen können.

Anzeige

„Abby erfindet die Möglichkeiten für Werbetreibende aller Größenordnungen neu, indem das Rätselraten und der Zeitaufwand für den Launch von Kampagnen eliminiert werden“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Abby demokratisiert den Zugang zu Werbung und ermöglicht es allen, Kampagnen auf die gleiche Weise zu erstellen, als würde er oder sie mit einer erfahrenen Werbemanagerin sprechen.“

STARTSEITE