Die Partnerschaft zwischen dem Sportfachhändler ASICS und Seven Senders steht exemplarisch für eine Erfolgsgeschichte, die das Zustell- und Liefererlebnis revolutioniert hat. In der jüngsten Folge des Best Retail Cases Podcasts spricht Angelique Szameitat, Chefredakteurin der GFM Nachrichten, mit Tim Rudolph, Vice President of Product bei Seven Senders. Ihre Diskussion gewährt einzigartige Einblicke in die Hintergründe dieser wegweisenden Zusammenarbeit und zeigt beeindruckende Ergebnisse wie die signifikante Reduzierung der CO2-Emissionen und Einsparungen von 16 Cent pro Paket auf.

Tim Rudolph betont im Podcast, dass innovative Logistiklösungen heute nicht nur die Kundenerwartungen erfüllen, sondern auch Kosten senken und Nachhaltigkeit fördern. Der ‘PUDO-Locator’ von Seven Senders erwies sich als Schlüssel zum Erfolg für ASICS. Durch die geschickte Nutzung von Out-of-Home-Lieferdaten verbesserte das Unternehmen das Versanderlebnis, sparte Geld und reduzierte CO2-Emissionen.
Lassen Sie sich von dieser Erfolgsgeschichte, die bereits bei den Best Retail Cases ausgezeichnet wurde, inspirieren und erhalten Sie Tipps von Seven Senders, wie zukunftsweisende Logistik im E-Commerce aussieht und welche Themen in der Logistik, insbesondere im Online-Shopping, im Fokus stehen sollten.

Entdecken Sie die Spitze des Einzelhandels im neuen B2B Podcast von Best Retail Media: Best Retail Cases. Tauchen Sie ein in inspirierende Geschichten der innovativsten Unternehmen und lernen Sie die faszinierendsten Gründer-Persönlichkeiten kennen. Jede Episode bietet Einblicke in bahnbrechende Strategien und Erfolgsgeschichten. Verpassen Sie nicht die Chance, hinter die Kulissen der Retail-Branche zu blicken. Abonnieren Sie jetzt den Best Retail Cases Podcast!
Der Best Retail Case Podcast, präsentiert und moderiert von Angelique Szameitat, führt Sie durch faszinierende Einblicke in die Welt des Handels- und Konsumwelt.
Wie PAGRO Diskont & Valensina digitale Werbung gezielt einsetzen. In dieser Folge der Best Retail Cases stehen die Entwicklung und Herausforderungen des lokalen Marketings im Retail-Bereich sowie innovative Ansätze der Offerista Group https://www.offerista.com/ im Fokus. Anne Bär und Alexandra Aichholzer sprechen über die Unterschiede zwischen Händler- und Herstellermarketing, die Rolle von Regionalität und Nachhaltigkeit sowie den Einsatz dynamischer, feedbasierter Prospekte zur Umsatzsteigerung bei PAGRO Diskont. Dabei betonen sie die Bedeutung von Daten und Technologie zur Optimierung von Marketingstrategien, einschließlich hyperlokaler Ansätze und Addressable TV am Beispiel mit der Herstellermarke Valensina. Gemeinsam wird aufgezeigt, wie digitale Werbemaßnahmen nicht nur regional, sondern auch nachhaltig Wirkung entfalten können. Es werden Trends im Konsumverhalten und die Herausforderungen im lokalen Einzelhandel thematisiert.
Chapters
00:00 Einführung in den lokalen digitalen Handel
03:00 Innovative Kampagnen und erfolgreiche Fallstudien:
PAGRO Diskont und Valensina08:54 Die Bedeutung von lokalen Angeboten und Kunden-Relevanz
12:08 Technologische Lösungen und Umsatzsteigerung durch
datengetriebenes Marketing17:58 Herausforderungen im digitalen Marketing
21:11 Zukunft des stationären Handels
27:08 Cross-Media-Kampagnen: Herausforderungen & Zielgruppenansprache
33:42 Lokale Addressable TV-Werbung: Ein neuer Ansatz
41:55 Zukunft des Retail Marketings: Trends und Innovationen
Keywords
lokales Handelsmarketing, digitales Herstellermarketing, PAGRO Diskont, Valensina, Addressable TV, Einzelhandel, Konsumverhalten, Location Technologie, Innovation, Regionalität, Retail Marketing, Offerista Group,

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