Cookie-Aus macht weiter Sorgen

Die bevorstehende Abschaffung von Cookies sorgt weiterhin für Unsicherheit unter Werbetreibenden. Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von Taboola zeigt, dass gerade einmal 25 Prozent der US-amerikanischen Marketingverantwortlichen vollständig darauf vorbereitet sind, während 46 Prozent eine erneute Verschiebung des Aus durch Google begrüßen.

Auch in Deutschland ist die Situation wenig besser aus: Eine Umfrage von Adform aus dem Herbst 2023 ergab, dass mehr als die Hälfte der deutschen Marketingverantwortlichen unvorbereitet sind und 60 Prozent keine klare Vorstellung von den Auswirkungen auf ihr digitales Marketing haben.

Um sich auf die cookielose Zukunft vorzubereiten, planen 44 Prozent der US-Marketer, ihre Werbeausgaben auf verschiedene Kanäle zu verteilen. Insbesondere Suchmaschinenwerbung und Native Advertising werden als vielversprechende Alternativen betrachtet, die bessere Kampagnen-Performance und höheren ROI bieten.

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