Die Kölner Bäckerei prôt von Alex hebt sich mit traditioneller Handwerkskunst und frisch gebackenen Broten deutlich von den meisten Konkurrenten ab – was unter anderem auch schon “Der Feinschmecker” würdigte. Dies führte zu einer hohen Nachfrage und zahlreichen Vorbestellungen, die sich telefonisch kaum noch managen ließen. Welche Lösung das Unternehmen zusammen mit dem Hardwarehersteller Epson und der Digitalagentur Hoods fand, erfahren Sie in unserem Video von der POS Connect.
Hoods-Geschäftsführer David Kabelitz zeigt dort unter anderem, wie sich ein Ordermanagement komplett ohne Webshop umsetzen lässt, das die Besonderheiten des jeweiligen Betriebs mit berücksichtigt. Ein wichtiges Utensil sind in diesem Fall die Bondrucker von Epson, durch die Bestellungen gleich direkt vor Ort ankommen und sich so schnellstmöglich bearbeiten lassen.
Der Brückenschlag zwischen On- und Offlinewelt gelingt dabei ohne riesige Investitionssummen und hochkomplexe Systeme. Der vorgestellte Case ist eine Blaupause für die Digitalisierung von Handwerksbetrieben – zumal diese von den ebenfalls im Video diskutierten Fördermöglichkeiten profitieren können. Eine durch Denis Kliefken (mobilespot), David Akinjise (The New Now) und Sergei Brehm (CampaignPlus) verstärkte Expertenrunde spricht über diese und weitere Optionen.
Mehr Detail erfahren Sie in unserem Video, dass Sie sich nach Ihrer Registrierung kostenlos anschauen können. Zusätzlich erhalten Sie für limitierte Zeit Zugang zu den weiteren Sessions der POS Connect Summit 2022.