Lokales Handelsmarketing deluxe

socialPALS ist ein Spezialist für lokales Handelsmarketing, von dessen Services sowohl Händler als auch Marken profitieren. Die Integration der Tools des Stuttgarter Unternehmens OUTTRA macht die Kampagnen für die Sport- und Outdoorbranche noch besser, da sie Kunden nun gleichzeitig über die Warenverfügbarkeit vor Ort informieren. Die gelungene und effiziente Zusammenarbeit konnte die Juryherzen bei den Best Retail Cases Awards September 2022 für sich gewinnen und auch die Anwender überzeugen.

Die Jury vergab Gold, bei den Anwendern reichte es für Silber. Über die Plattform SocialPals können Hersteller ihrem Handelsnetzwerk professionellen Marketing-Content zur Verfügung stellen, der sich dann auf einfachste Art und Weise für gemeinsame Marketingkampagnen nutzen lässt. Da nahezu alles automatisch läuft, ist der Aufwand für den Händler dabei äußerst gering. Da die Landingpages an den jeweiligen Händler angepasst sind, bleiben Kunden gefühlt in dessen Ökosystem. Der Eindruck wird bei bei einigen Kampagnen noch verstärkt, da dort die digitalen Schaufenstern von OUTTRA integriert sind. In diesen können Kunden direkt sehen, welche der teilnehmenden Fachhändler die beworbenen Produkte in welchen Farben und Größen aktuell verfügbar haben.

Diese Kombination nutzten SocialPALS und OUTTRA beispielsweise für die „ProtACT“-Kampagne des Bergsportausrüsters ORTOVOX genutzt. Die nachhaltige Kollektion ProtACT entsteht komplett aus upgecycelten Schnittresten in limitierten Styles und ist ausschließlich über den Fachhandel erhältlich. Sie war deshalb bestens für diese Form der Bewerbung geeignet.

Anzeige
STARTSEITE