Größtes 3D-Display Deutschlands entsteht im Sony Center Berlin

HYGH, Oxford Properties und Norges Bank Investment Management haben die Entwicklung des größten 3D-Displays in Deutschland angekündigt. Der 257 Quadratmeter große LED-Bildschirm wird an einer Innenfassade des Sony Centers am Potsdamer Platz in Berlin installiert und soll ab 2025 Werbeinhalte in beeindruckender 3D-Technologie präsentieren.

3D-Display im Sony Center
(Bild: HYGH)

3D-Displays haben sich weltweit als effektive Werbemedien etabliert. Bekannte Installationen wie die 3D-Katze in Tokio oder die Welle am Times Square in New York ziehen regelmäßig die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Diese Technologie kombiniert kreative visuelle Effekte mit hochauflösenden Displays, um besonders eindrucksvolle Werbebotschaften zu vermitteln.

Das geplante Display im Sony Center wird mit seiner zentralen Lage eine hohe Sichtbarkeit bieten. Es umfasst mehr als 5,7 Millionen Pixel und ist so konstruiert, dass es durch einen 90-Grad-Winkel über die Gebäudekante hinweg plastische 3D-Effekte erzeugt. Zudem soll der Screen für Live-Übertragungen von Veranstaltungen genutzt werden können.

Anzeige

Die Installation des 3D-Displays ist Teil eines umfangreichen Modernisierungsprojekts, bei dem das Sony Center für über 200 Millionen Euro renoviert wird. Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Quartal 2025 geplant.

STARTSEITE