Seit dem 1. Oktober 2024 passt DHL Paket die Preise für den Versand durch Geschäftskunden an. Die Preiserhöhungen erfolgen gestaffelt, jede Kundengruppe wird individuell über die neuen Konditionen informiert. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Zahlungskonditionen.

Grund für die Preissteigerungen sind gestiegene Personalkosten seit April 2024 sowie Investitionen in den Ausbau des Logistiknetzes und nachhaltige Infrastruktur. Dazu gehört unter anderem die Elektrifizierung der Zustellflotte und der CO2-freie Betrieb von Gebäuden.
Zum Jahreswechsel wird sich die Erhöhung des CO2-Preises zudem in den Maut- und CO2-Zuschlägen für Geschäftskunden niederschlagen. Diese Anpassungen beziehen sich ausschließlich auf den Geschäftskundenversand; Preisänderungen für Privatkunden folgen später.
Zum 1. Januar 2025 ersetzt DHL au0erdem die nationale Warenpost durch das „DHL Kleinpaket“. Dabei wird die maximale Sendungshöhe auf 8 cm erweitert, und eine Haftung bis zu 20 Euro pro Sendung eingeführt. Die Änderungen betreffen ausschließlich den nationalen und internationalen Versand von Geschäftskunden.