Best Retail Cases gesucht

Gerade in turbulenten Phasen kann der Handel profitieren, wenn er sich zukunftsgewandt aufstellt. Mit ihrer neuen Plattform Best Retail Cases möchte die Location Based Marketing Association (LBMA) auf dafür bereits praktisch genutzte bzw. in der Erprobung befindliche Technologien sowie Services aufmerksam machen – egal ob im eCommerce-Bereich, in stationären Filialen oder plattformübergreifend. Die LBMA lädt alle Interessierten dazu ein, ihre eigenen Cases kostenlos auf der Webseite vorzustellen und auch am erstmals vergebenen Best Retail Award teilzunehmen.

Die Location Based Marketing Association hat die neue Webseite Best Retail Cases gestartet, um die innovativsten und interessantesten Beispiele aus dem Handel zu finden, wie sich moderne Technologien und Services effektiv einsetzen lassen. Unternehmen können hier gratis die unterschiedlichsten Anwendungen präsentieren und so einem breiten Publikum zugänglich machen.

Alle Cases lassen sich zusätzlich auch für den Best Retail Award einreichen, der am 2. September im Rahmen der RetailTour Conference Rethinking Retail erstmals vergeben wird. In insgesamt fünf Kategorien prämieren eine fachkundige Jury und Händler (per Anwendervoting) die besten praktischen Beispiele für die fortschreitende Evolution des Handels.

Anzeige

Aus aktuellem Anlass gibt es diesmal eine Sonderkategorie für alle technischen Neuerungen, die aufgrund der Covid-19-Pandemie eingeführt wurden. Die weiteren Preisträger werden in den Kategorien Technology, eCommerce, Omnichannel sowie Marketing, Service & Store Design gekürt. Um am Award teilzunehmen, müssen die Cases bis zum 25. Juli eingereicht werden.

Aufmerksamkeit gewiss

Die Gewinner profitieren von einem Mediabudget im Wert von 15.000 Euro und einer umfassenden Berichterstattung in zahlreichen Medien. Und auch schon während des Votings werden die Cases mit 2.000 Medienkontakten pro Monat beworben.

Das Anwendervoting, bei dem registrierte Händler unter den jeweils präsentierten Cases ihren Favoriten wählen, startet am 27. Juli und läuft bis zum 30. August. Unter allen Teilnehmern wird ein City-Cruiser verlost.

Zur Startseite