Die Best Retail Cases suchen erneut die besten und interessantesten Lösungen, mit denen Handel und Hersteller den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft begegnen. Noch bis Ende Juli 2023 können Vorschläge für die Best Retail Cases Awards September 2023 eingereicht werden, aus denen Anwender und eine fachkundige Jury anschließend ihre Favoriten wählen.
Dabei lassen sich Cases aus zahlreichen verschiedenen Kategorien nominieren. Neben Anwendungen aus dem Bereich Retail Technology werden Lösungen rund um Marketing & Service, herausragende Store Design-Ideen, gelungene Omnichannel-Konzepte, innovative Einsatzideen für KI sowie Retail Media-Offerten gesucht.
Alle eingereichten Cases können dabei auf gleich zwei Auszeichnungen hoffen. Eine u.a. mit Vertretern renommierter Handelsmedien besetzte Jury bewertet die Lösungen nach spezifischen Kriterien und kürt so die Gewinner des Jury Awards in den jeweiligen Kategorien. Komplett unabhängig davon entscheiden die Anwender, wer ihrer Ansicht nach einen Award verdient hat. Das Voting ist dabei für angemeldete Nutzer im gesamten August möglich.
Die Preisverleihung findet am 19. September 2023 in Köln statt und wird auch online übertragen.