Admetrics stellt KI-basierten Marketingassistenten Newton vor

Die Marketing Intelligence-Plattform Admetrics hat eine neue Lösung präsentiert, die durch Always-On-Experimentation automatisiert Handlungsempfehlungen aus Daten generieren soll. Der auf KI basierende Marketingassistent hört auf den Namen Newton.

Mit Newton ist es laut Admetrics erstmals möglich, Marketing-Daten automatisiert in tausende Experimente zu zerlegen und diese ständig und parallel nach Risiken und Potentialen zu durchsuchen. Die kontinuierliche Analyse der Daten ermöglicht es, Kampagnen zu ihrer Laufzeit permanent zu optimieren. Am Ende des Prozesses sollen konkrete, direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen stehen, die einen direkten Einfluss auf den Erfolg von Kampagnen und auf die tatsächlichen Unternehmensziele haben.

Newton baut dabei auf der Experimentation-Engine „Quantify“ auf, die Admetrics Anfang diesen Jahres als Teil seiner Plattform launchte. Quantify ist eine vollautomatisierte Lösung zur Durchführung und Auswertung von Marketing-Experimenten.

Anzeige
STARTSEITE