Anzeige

How-To-Reihe:
Kompaktes Wissen zur direkten Anwendung

Die Digitalisierung stellt kleine und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen. Dabei sieht sich mehr als die Hälfte als Nachzügler, so eine Studie des Bitkom.

Doch wo fängt ein Unternehmen überhaupt an, sein Geschäfstmodell zu digitalisieren? Was sind einfache erste Schritte? Die How-To-Reihe der GFM Nachrichten gibt Antworten. Seien Sie dabei und teilen Sie Ihr Wissen mit deutschen KMU.

Kompendium V (Q3 2020)

Kunden online erreichen:
Wie Sie das Netz Ihren Kunden näher bringt

In unserem kommenden Sonderheft (Publikationsstart: 10. März 2020) zeigen wir Händlern und Dienstleistern, wie sie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für ihr Geschäft nutzen können:

Die wichtigsten Kanäle, Technologien und Strategien für kleine und mittlere Unternehmen

  • Social: Facebook, Instagram, Pinterest und Co. richtig nutzen
  • E-Mail: Wie schreibt man Info-Mails richtig, Datenschutz
  • Webseite: Was gehört auf eine Unternehmens-Seite? Nützlich Tools für Terminverenbarung und Co.
  • Messenger: Direkt mit den Kunden reden – per WhatsApp, Facebook-Messenger und Co.
  • Werbung: Welcher Kanal ist der richtige? Google, Facebook und dritte Netzwerke
  • Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse

+++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++

Online

Experten-Beiträge Verlängerung:

  • Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
  • Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel

ePaper-Kommunikation:

  • Bannerwerbung in weiteren Medien
  • Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
  • Pressemitteilung an 900 Journalisten

Print

Daten und Fakten:

  • Auflage: 12.000 Exemplaren
  • Versand: 8.000 Empfänger
  • Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
  • Veröffentlichung: 5. September 2019

Formate:

  • Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite oder Einzelseite
  • Adresseintrag und Unternehmensprofil
  • Traditionelle Anzeigen

Auslagen

Messen:

  • dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
  • Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
  • IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)

Kongresse:

  • ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
  • Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
  • Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
  • Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)

… als Fachmagazin-Auslage.

Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und stimmt diese mit Ihnen final ab.

Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2020 Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2020 Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August

Daten|Preise (PDF) Buchungsformular