News der Woche – KW 50/2019

Die wichtigsten News aus Handel und Marketing aus der Kalenderwoche 50/2019.

Montag, 09.12.

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt 2019: Zweite Welle des China-Booms rollt. Der Umsatz mit hochwertiger Kleidung, mit Schuhen, Lederwaren, Parfüm und Schmuck wird dieses Jahr auf 281 Milliarden Euro zulegen, was einem Plus von vier Prozent entspricht. Auch der erweiterte Luxusmarkt wächst 2019 um vier Prozent – auf nunmehr 1,3 Billionen Euro. >>>presseportal.de

Prognose zum Weihnachtsgeschäft schon jetzt übertroffen. Nach neun Wochen des vierten Quartals liegt der Onlinehandel in Deutschland bereits zwölf Prozent über dem Vorjahreswert und steuert auf ein Rekordwachstum zu. Bis zum 29. November erreichten die Bestellungen im Internet einen Wert von 14,8 Milliarden Euro. Anzeige

Jetzt auch in Österreich: dm führt Zahlung per Alipay ein. In Deutschland können chinesische Verbraucher bei dem Drogeriemarkt dm schon länger mit dem mobilen Bezahldienstleister Alipay ihre Rechnung begleichen. Nun bietet der Händler die Option auch in seinen österreichischen Filialen an. >>>epay.blog

Dienstag, 11.12.

netz98 schließt sich valantic an. Deutschlands führender Magento-Partner und Spezialist für Digitalisierung und E-Commerce ist jetzt Teil von valantic. valantic gehört zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Unternehmen am Markt (www.valantic.com). Für netz98 ist der Anschluss an valantic aufgrund des eigenen rasanten Wachstums in den letzten Jahren der folgerichtige Schritt auf dem Weg zum zukunftsfähigen Dienstleister für die Digitalisierung. >>>moeller-horcher.de

Wirecard vereinfacht und beschleunigt Ratenzahlungen für IKEA-Kunden in Malaysia mit neuer In-Store-Lösung. Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bringt seinen einzigartigen In-Store-Ratenzahlungs-Service nach Malaysia. IKEA hat die Lösung bereits in seine Kassen integriert. STARTSEITE