Mollie, Payback, Babyone (KW 11/12)

Mollie führt BNPL für Geschäftskunden ein. Der Finanzdienstleister Mollie bietet dank einer Kooperation mit Billie nun auch Buy Now, Pay Later für Geschäftskunden an. Die Zahlungsmethode soll von Onlineshops und Marktplätzen mit nur wenigen Klicks in ihrem Mollie-Dashboard freigeschaltet werden können. >>>per Mail

Zahl der beruflichen Mails wächst. Nicht für jeden dürfte es eine gute Nachricht sein, dass die E-Mail im Business-Bereich boomt – schließlich besteht nun stärker die Gefahr, dass die eigene Botschaft in der Masse untergeht. Berufstätige erhalten nach aktuellen BITKOM-Informationen mittlerweile durchschnittlich 42 Mails pro Tag an ihre Firmenaccounts zugestellt und damit deutlich mehr als noch vor zwei Jahren (26 Mails/Tag). >>>Bitkom

Payback mit Hauptstadtbüro und CTO. Zusätzlich zu den den Standorten in München, Wien und Köln hat das Loyalty-Programm Payback nun auch eine Niederlassung in Berlin. Das dortige Team soll sich primär um die Weiterentwicklung des E-Commerce-Business kümmern. Zudem wurde der Tech- und Digitalexperte Holger Stary (zuletzt bei HSE) auf die neu geschaffene Position des CTO berufen. >>>Payback (Hauptstadtbüro) / Payback (CTO)

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CAS-Support für Galeria 2.0. Seit dem vergangenen Jahr versucht sich der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof mit dem Konzept Galeria 2.0 zu modernisieren. Im Rahmen der Initiative wurden die Prozesse und Technologien für E-Commerce und Omnichannel von Grund auf neu aufgestellt. Mit Hilfe der CAS AG gelang es Galeria dabei, das SAP-Modul Omnichannel Article Availability and Sourcing (SAP OAA) für die Omnichannel-Artikelverfügbarkeit in kurzer Zeit nah am Standard einzuführen. >>>CAS

Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen öffentlich. Amazon will offenbar transparenter kommunizieren und Verkäufe beliebter Produkte fördern: Der Konzern testet erstmalig ein neues Produktlabel, das die ungefähre Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App anzeigt. >>>SAZ Bikes

Babyone setzt auf D2C-Eigenmarken. Der auf Baby- und Familienbedarf spezialisierte Händler Babyone ändert seine Strategie für Eigenmarken. Ein neues Start-up mit dem Namen “Elsa & Emil” soll sich direkt an Endverbraucher richten. Außerdem wird die Handelsmarke “B.O.” unter einem neuen Namen neu aufgesetzt. >>>Internet World

Whitepaper zu Smart Stores. In ihrer Schriftenreihe Handelsmanagement beschäftigt sich die DHBW Heilbronn mit der Entwicklung der Smart Stores innerhalb der vergangenen zwei Jahre. Das Whitepaper gibt einen Überblick über den Markt sowie potentielle Standorte und Erfolgsfaktoren. >>>DHBW

Schneller Handlungsbedarf gegen Fachkräftemangel. Laut einer aktuellen ECC Club-Studie sind digitale Talente aufgrund von Überforderung und Unzufriedenheit durchaus bereit, ihre Branche zu verlassen. Um sie zu gewinnen und zu halten, muss der Handel vor allem für schnelle Entscheidungswege und standardisierte Prozesse sorgen. >>>IFH Köln

Millennials beim Online-Modekauf vorn. Eine aktuelle Umfrage von Stylight unter 3.500 Konsumenten brachte überraschende Erkenntnisse. So kaufen Millennials ihre Mode häufiger online als die Gen Z und geben dabei auch noch mehr Geld aus. Ebenso nutzen sie Suchplattformen für das Onlineshopping deutlich stärker. >>>Stylight

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