Facebook RSS Twitter Youtube Xing
  • Aktuell
    • Aktuelles
    • Article
    • Commerce
    • E-Commerce-Expo
    • Location
  • Location
  • Commerce
  • Marketing
  • Interviews / Expertenwissen
  • Akademie
  • Jahrbuch
Suche
Sonntag, Juli 13, 2025
  • Newsletter
  • Kontakt Redaktion
  • Mediadaten
  • Stellenanzeigen
  • Archiv
Facebook RSS Twitter Youtube Xing
GFM Nachrichten GFM Nachrichten
GFM Nachrichten GFM Nachrichten
  • Aktuell
    • Projektname β€œStarfish”: Amazon will zur globalen Produktdatenbank werden
      Mehr Sichtbarkeit, aber weniger Umsatz: Kleinunternehmen kΓ€mpfen mit Social Media
      Bayern regelt Ladenschluss neu: Mehr FlexibilitΓ€t am Abend und bei Automaten-SupermΓ€rkten
      So klappt es mit dem Performance Marketing: Die fΓΌnf wichtigsten Tipps fΓΌr eine erfolgreiche Inhouse-Strategie
      Social Commerce und KI verΓ€ndern Verkaufsprozesse
      AlleAktuellesArticleCommerceE-Commerce-ExpoLocation
  • Location
  • Commerce
  • Marketing
  • Interviews / Expertenwissen
  • Akademie
  • Jahrbuch
Anzeige
  • Mitarbeiter

Frank Keilacker

Von
Carsten Szameitat
-
13. Januar 2019
Facebook
Linkedin
Email

    Redakteur (f.keilacker@gfm-nachrichten.de)

    Anzeige
    • Schlagworte
    • Redakteur
    Teilen
    Facebook
    Linkedin
    Email
      Vorheriger ArtikelSmarte Lieferstation: JD.com automatisiert Paketlieferung
      NΓ€chster ArtikelStudie: SelbsteinschΓ€tzung deutscher Marketingleiter
      Carsten Szameitat

      Projektname β€œStarfish”: Amazon will zur globalen Produktdatenbank werden

      Aktuelles 12. Juli 2025

      Buy-now-pay-later im Visier: Justizministerium will Verbraucherschutz deutlich ausweiten

      Aktuelles 25. Juni 2025

      XR vor dem Durchbruch: Was die Branche 2025 aus der Smartphone-Revolution...

      Aktuelles 18. Juni 2025



      Sie wollen immer die neuesten BeitrΓ€ge sehen? Dann melden Sie sich fΓΌr unseren WEEKLY Newsletter an!

      Subscribe News

      Best Retail Cases Podcast

      Best Retail Cases Podcast
      Best Retail Cases Podcast

      Entdecken Sie die Spitze des Einzelhandels im neuen B2B Podcast von Best Retail Media: Best Retail Cases. Tauchen Sie ein in inspirierende Geschichten der innovativsten Unternehmen und lernen Sie die faszinierendsten GrΓΌnder-PersΓΆnlichkeiten kennen. Jede Episode bietet Einblicke in bahnbrechende Strategien und Erfolgsgeschichten. Verpassen Sie nicht die Chance, hinter die Kulissen der Retail-Branche zu blicken. Abonnieren Sie jetzt den Best Retail Cases Podcast!

      Der Best Retail Case Podcast, prΓ€sentiert und moderiert von Angelique Szameitat, fΓΌhrt Sie durch faszinierende Einblicke in die Welt des Handels- und Konsumwelt.

      Erlebnisorientierter Handel: Wie Kundenbindung funktioniert
      byhttps://bestretailcases.com/de

      In dieser Episode von Best Retail Cases diskutieren Angelique Szameitat und Dr. Johannes Berentzen die aktuellen Herausforderungen und Trends im Einzelhandel. Im Mittelpunkt steht die Neudefinition des Einkaufserlebnisses – Konsumenten erwarten mehr als nur Produkte. Neben den MΓΆglichkeiten von Retail Media und dem Einsatz moderner Technologie im stationΓ€ren Handel werden auch die Bedeutung von Handelsmarken, Omnichannel-Strategien und innovative Nutzungskonzepte bei FlΓ€chenreduzierung thematisiert. Die BBE Handelsberatung prΓ€sentiert sich dabei als kompetenter Partner fΓΌr zukunftsweisende LΓΆsungen im Handel.

      Takeaways

      • Das Einkaufserlebnis muss neu definiert werden.

      • Konsumenten erwarten mehr als nur Produkte im stationΓ€ren Handel.

      • Investitionen in Einkaufserlebnisse sind entscheidend fΓΌr den Erfolg.

      • Eigenmarken kΓΆnnen die Kundenbindung stΓ€rken.

      • Retail Media bietet neue MΓΆglichkeiten fΓΌr Werbung im Handel.

      • Technologie kann den Verkaufsprozess erheblich unterstΓΌtzen.

      • Omnichannel-Strategien sind fΓΌr den modernen Handel unerlΓ€sslich.

      • Die Innenstadt muss als Erlebnisort neu gestaltet werden.

      • FlΓ€chenreduzierung erfordert innovative Nutzungskonzepte.

      • Die BBE Handelsberatung bietet umfassende Expertise im Handel.

      Keywords: Einzelhandel, Einkaufserlebnis, Handelsmarken, Retail Media, Technologie, Omnichannel, Retourenmanagement, FlΓ€chenreduzierung, BBE Handelsberatung

      Erlebnisorientierter Handel: Wie Kundenbindung funktioniert
      Erlebnisorientierter Handel: Wie Kundenbindung funktioniert
      1. April 2025
      https://bestretailcases.com/de
      Regionales Handelsmarketing: Daten, Technologie & smarte Kampagnen
      3. Februar 2025
      https://bestretailcases.com/de
      Die Zukunft des Handels mit neuen Technologien: Chancen & Herausforderungen
      12. Januar 2025
      https://bestretailcases.com/de
      PAYBACK im Online-Handel: Ein Blick hinter die Kulissen mit Torsten Hautmann
      16. September 2024
      https://bestretailcases.com/de
      Ladeinfrastruktur und LadesΓ€ulen im Handel: Ein Blick in die Zukunft
      29. Juli 2024
      https://bestretailcases.com/de
      Maßgeschneiderte Mode online bestellen bei Hockerty und Sumissura mit VR-Technologie
      4. Juli 2024
      https://bestretailcases.com/de
      “Effiziente Omnichannel-LΓΆsungen: Ein Blick hinter die Kulissen der ParfΓΌmerie Pieper mit REMIRA”
      18. Juni 2024
      https://bestretailcases.com/de
      LinkedIn-Strategien fΓΌr FΓΌhrungskrΓ€fte im Handelssegment: Insights von Ilkay Γ–zkisaoglu
      22. Mai 2024
      https://bestretailcases.com/de
      EuroCis Messe: Die Jagd nach neuen Use-Case Stories im Bereich Retail Technologie
      14. MΓ€rz 2024
      https://bestretailcases.com/de
      easyCredit-Ratenkauf – Ein neuer Prozess am Point of Sale vereinfacht den Kaufabschluss
      8. Februar 2024
      https://bestretailcases.com/de
      Search Results placeholder
      GFM Nachrichten
      GFM Nachrichten - Branchenmagazin Digital fΓΌr Handel und Marketing. Im Blick: On- und Offline Vernetzung, Wandel am Point of Sales und E-Commerce
      Kontaktieren Sie uns: redaktion@gfm-nachrichten.de
      Facebook RSS Twitter Youtube Xing

      Subscribe News

      Wir kommunizieren fΓΌr unsere Partner:

      Location Based Marketing Association

      POS connect – StationΓ€re FlΓ€chen vernetzen

      Best Retail Cases: Die besten LΓΆsungen fΓΌr HΓ€ndler und Hersteller

      Unsere Themen:

      VoiceDigitalAugmented RealityMarketingExpertenwissenKassenlose LΓ€denAnalyticsAdvertisingLoyaltyeCommerceMobilePOS ConnectLogistikKΓΌnstliche IntelligenzCoronaBest Retail CasesLocationCommerceStudiePayment
      • Kontakt Redaktion
      • Impressum
      • Datenschutz
      • AGB
      © GFM Nachrichten: 11 Prozent Communication