Sainsbury’s setzt auf innovative Kassenlösungen und künstliche Intelligenz

Die britische Supermarktkette Sainsbury’s modernisiert ihre Kassentechnologie und verwendet dabei Lösungen von NCR Voyix. Im Rahmen einer siebenjährigen Vereinbarung wird Sainsbury’s die NCR Voyix Commerce Platform, moderne Kassensysteme (POS) und die nächste Generation von Selbstbedienungskassen in 22.500 Kassenbereichen in Supermärkten, Convenience-Stores und Tankstellen einführen.

(Bild: Sainsbury’s)

Das neue Konzept soll Cloud-Technologien und Echtzeit-Datenanalyse verwenden, um den Kundenservice zu beschleunigen und Verkaufsanalysen in Echtzeit durchzuführen. Auch die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen ist geplant, um Produktivität und Bargeldmanagement zu verbessern.

Eine Besonderheit ist die Einführung von mobilen Endgeräten für Mitarbeiter, die es ihnen ermöglichen, Transaktionen aus der Ferne zu genehmigen. Dies soll den Bezahlvorgang erheblich beschleunigen. Zudem basieren die neuen Selbstbedienungskassen auf KI-Technologien, die personalisierte Werbeaktionen anbieten können, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Anzeige

Durch das vollständig gehostete und vernetzte POS-System von NCR Voyix erhält Sainsbury’s laut einer Pressemitteilung zudem die Flexibilität, sich schnell an Markttrends anzupassen und gleichzeitig die Komplexität im Geschäft zu reduzieren. Dies soll innovative digitale und stationäre Einkaufserlebnisse ermöglichen.

STARTSEITE