Lidl Pay verlässt Testphase und expandiert

Im Juli dieses Jahres wurde bekannt, dass Lidl in Spanien eine eigenes mobiles Bezahlsystem ausprobiert: Lidl Pay. Nach den erfolgreichen Tests ist die Lösung nun in ganz Spanien verfügbar. Die Expansion in andere Länder steht bevor.

Wie die „Lebensmittel Zeitung“ berichtet, ist Lidl Pay jetzt in allen spanischen Filialen des Discounters verfügbar. Nun stehe die Expansion in andere Länder bevor, zunächst wohl nach Österreich und Dänemark. Anschließend soll Deutschland folgen. Dabei soll das in Spanien erprobte Vorgehen auch in den neuen Märkten angewandt werden.

Die Bezahllösung basiert auf der digitalen Kundenkarte Lidl Plus, die unter anderem Rabattcoupons und digitale Kassenbons auf die Smartphones der User bringt. Seit Juni dieses Jahres wird sie in Berlin und Brandenburg getestet. Ihr flächendeckender Rollout ist für 2020 geplant. Technologisch setzt Lidl Pay auf QR-Codes,die  von der App erzeugt und an der Kasse gescannt werden, um den Bezahlvorgang abzuschließen. In Spanien können Kunden derzeit Kreditkarten von Visa oder Mastercard hinterlegen.

Anzeige
STARTSEITE