INTERNET WORLD EXPO lockt mit sechs Sonderflächen

Teil des erweiterten Messekonzepts der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience am 10. und 11. März 2020 in München sind Sonderflächen und Vortragsbühnen. Sie widmen sich Themenschwerpunkten wie Seamless Commerce oder Handel via Amazon.

Als Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum bildet das gesamte Portfolio der INTERNET WORLD EXPO alle Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, Social Media und mehr ab. Mit frei zugänglichen, inhaltlich gegliederten Sonderflächen sowie diversen Vortragsbühnen sorgt sie dabei für hochwertige Weiterbildung und Inspiration in den wichtigsten Teilbereichen.

Anzeige

POS connect für Seamless Commerce

Auf einer Sonderschau von über 1000 qm erfahren stationäre Ladenbetreiber, welche neuen digitalen Produkte und Services den stationären Verkauf von Waren und Dienstleistungen bis zum Jahr 2025 verändern werden und welche Brücken dadurch in den Online-Handel entstehen. Hierzu zählen Beacon-Anwendungen, RFID, Digital Signage, Instore Promotion und VR/AR.

Händler können sich dort bei zahlreichen Fachvorträgen über die mannigfaltigen Herausforderungen der Digitalisierung des stationären Handels informieren oder direkt mit Anbietern in Austausch treten. Zudem führen diverse RetailTouren zu Einzelhändlern in der Münchner Innenstadt, wo die Teilnehmer die Digitalisierung des Handels live erleben.

AmazonWorld für Händler mit Plattform-Ambitionen

Amazon ist und bleibt für viele Händler ein wichtiger zusätzlicher Absatzkanal. Auf der Sonderausstellungsfläche „AmazonWorld“ zeigen Dienstleister, wie Händler und Hersteller das Amazon-Universum für sich nutzen können.

Print & Packaging Avenue

Erstmals ist auf der INTERNET WORLD EXPO auch die „Print & Packaging Avenue – How print is driving e-commerce” zu finden. Die Print & Packaging Avenue, unterstützt von print.de & Deutscher Drucker, ist dabei mehr als nur eine Sonderfläche: Auf der eigenen Vortragsbühne „Print on Stage“ werden den Besuchern die wichtigsten Druck-Trends präsentiert. Geplante Themen sind: „Die Rolle von Print im E-Commerce“, „Gedruckte Mailings als Verstärker von Online-Kampagnen“ oder auch „Flyer & Gutscheine für den E-Commerce“.

TrendArena – die Bühne für Digital-Prominenz

Die TrendArea ist seit Jahren der Besuchermagnet der INTERNET WORLD EXPO. Hier zeigt sich das Who-is-Who der Digitalbranche und gibt den Besuchern Insights zu den aktuellen Trends für den Handel. Bereits jetzt bestätigte Sprecher sind Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestages und Beauftragter des BMWi für die Digitale Wirtschaft und Start-ups; Gerfried Stocker, Künstlerischer Geschäftsführer Ars Electronica sowie Dr. Thomas Middelhoff (Big T), ehem. Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann sowie ehem. Arcandor-Chef.

360-Grad-Bühnen liefern praxisnahes Know-how

Auf den zwei 360-Grad-Bühnen zeigen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen praxisnahes Know-how und Lösungsstrategien für aktuelle Problemstellungen im Handel. In kurzen Vorträgen von je 20 Minuten können sich die Besucher dabei über eine Vielfalt an Themen aus den Bereichen E-Commerce (-Dienstleistungen), Omnichannel, Online Marketing sowie Personalisierung, SEO & SEA, Payment, Logistik & Fulfillment sowie zum Thema Infrastruktur informieren.

Content Marketing Conference (CMCX) für Content-Strategen

Wer einen umfassenden Branchenüberblick über relevante Dienstleister und unabhängige Experten im Bereich Content Marketing bekommen will, kommt um einen Besuch der CMCX nicht vorbei. Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre.

Tickets

Tickets für die INTERNET WORLD EXPO 2020 gibt es für 39 Euro (zzgl. MwSt.) auf der Webseite oder direkt im Ticketshop. Im Preis inbegriffen ist neben dem Einlass zur INTERNET WORLD EXPO (für zwei Tage) der elektronische Zugang zu den Aufzeichnungen aller Experten-Vorträge, die auf der EXPO gehalten werden.

STARTSEITE